Zitat von
bibo4
Ich finde das Video von Elmar ehrlich gesagt nicht überspitzt, schon gar nicht bei einem Familiengeführten Mittelständler.
Vor einem Jahr war ich in einer ähnlichen Situation wie du, was das Thema Veränderungen angeht ( nicht nur auf Digitalisierung bezogen).
Das wichtigeste in meinen Augen ist, dass DU den Laden kennst. Und damit meine ich Strukturen, Produkte, Kundenpartner, Lieferantenpartner, Maschinen usw.
Und wenn man jetzt wirklich ein absoluter Kaufmann ohne technisches Verständnis ist, gehe ich davon aus, dass es bei 87 Angestellten auch Betriebsleiter/Techniker oder ähnliches gibt, die gemeinsam mit dir diese Themen besprechen und anschieben können. Oder zumindest Leute mit technischem Verständnis.
Diese Themen sind ja eher langfristig, vielleicht gibt es im Bekannten- oder Freundeskreis potentielle Kandidaten für eine Ergänzung zu dir in der Führung? Sonst kann ich nur die guten Ratschläge der anderen hier wiederholen, auch wenn ich als Mittelständler immer wenig mit dem Berater Bingo anfangen kann :D (absolut nicht böse gemeint). Ich wünsche dir auf deinem Weg jedenfalls alles Gute und ein glückliches Händchen :dr: