Glückwunsch zur SD! =)
Änderst Du nun bei so viel Begeisterung auch Deinen Alias-Namen? ;)
Druckbare Version
Glückwunsch zur SD! =)
Änderst Du nun bei so viel Begeisterung auch Deinen Alias-Namen? ;)
Hmmmm,
ich wollte beim besten Willen keinen "Kratzer-Thread" lostreten :)
Ich muß sagen, auf dem Glas sind das wirklich absolut, mit bloßem Auge nicht erkennbare, Haarkratzer, ähnlich nem polierten Autolack in der Sonne...nur was für absolute Pedanten.
Die Härte von Korund ist mir ebenfalls bekannt, aber meine Breitling Crosswind hate dies schon vor Jahren und so finde ich es immer wieder interessant, bei Neuuhren danach zu schauen...wie gesagt, ist absolut nix weltbewegendes, wie meine Ausführungen es evtl. vermuten liessen, sorry.
Ich dachte auch immer da is nix mit verkratzen, aber ein Uhrmacher hat mir auf diese Frage hin mal erklärt, was ich oben schrieb und da es keine wirklichen sichtbaren Kratzer hervorruft, egal...
das mit dem ZB schien mir ein guter Vergleich, weil da auch jeder sagt, ich hab keine Polierspuren, und trotzdem habe ich in div. Threads (nicht nur hier) lesen müssen, jedes aktuelle Sportyblatt hat diese Spuren, auch wenn sie normalerweise nie sichtbar werden im Alltag:
http://www.watchtime.ch/contents/wat...eadweller.html
"Die Verarbeitung von Zifferblatt und Zeigern steht hier nicht nach, auch wenn praktisch alle schwarzen und weißen Blätter der Sportmodelle Polierspuren in Form von winzigen Kratzerchen aufweisen. Falls da jetzt jemand gleich aufschreit und ruft "Meine nicht", oh doch, auch Ihre, Sie haben es nur noch nicht entdeckt. Es braucht schon eine sehr helle Lampe, ein gutes Auge und etwas Geduld."