Wie gemein...
Druckbare Version
Wie gemein...
Die haben se gleich im Wasser liegen gelassen..... :D
Ohne hier jemandem den Spaß an dem Fund verderben zu wollen: ob die Uhr nun echt oder fake ist, spielt nur dann eine Rolle, wenn man dem Fake einen Wert von unter 10 Euro unterstellen möchte. Anderenfalls wäre die Uhr - egal ob echt oder falsch - so oder so abzugeben, wenn man sich nicht dem Risiko einer Strafbarkeit aussetzen möchte.
https://www.anwalt.org/unterschlagun...unterschlagung
Der erste Gang sollte daher nicht zum Konzi sein, sondern in Richtung Fundbüro.
Just my 2 cents…
Bevor ich mir die Mühe machen würde, würde ich das Ding lieber gleich wieder zurück ins Wasser werfen.
ja schon, aber im verlinkten Artikel steht doch auch:
Wichtig: Es ist nicht verboten, die Fundsache einzustecken und mitzunehmen, wenn das Vorhaben besteht, den Eigentümer ausfindig zu machen und ihm sein Eigentum zurückzugeben
Also ab zum Fachgeschäft, um prüfen zu lassen ob es eine Seriennummer gibt und die Uhr dem Eigentümer zurückgegeben werden kann.
Danke für den ersten wirklich nützlichen Kommentar. Ich hatte ja von Anfang schon die Vermutung, dass das ein Fake ist. Gehe heute trotzdem nochmal zum Konzi und lass das prüfen. Lasse mir ggf. nochmal ein Original zeigen, schauen wir mal.
Immer noch nicht überzeugt? :grb: Ich denke, die Prüfung beim Konzi kannst du dir getrost sparen.
Aber was, wenn sie doch echt ist? Ihr denkt alle zu kurz. Ich prangere das an.
Doch, ihr habt mich schon überzeugt.
Aber für mich ist n Gang zum Konzi irgendwie auch immer was schönes. Viele schöne Uhren, sehr nettes Personal. Fühl mich da immer recht wohl. ;)
Da der Konzi eh aufm Heimweg liegt, halte ich da kurz an und lass mir ggf. das Original der Uhr zeigen. So kann ich vielleicht auch noch n bisschen was lernen :-)
Tobias, :D
Welche Uhren? Ach ja, ich vergaß, die unverkäuflichen Ausstellungsstücke! ;)Zitat:
Viele schöne Uhren
LG Ed
Wie war’s beim Konzi? Was hat er gesagt?
Am meisten irritiert der Rost, sogar auf der Lünette die eigentlich aus Gold sein sollte
Könnt das nicht auch Dreck oder Schmodder sein?
Aber ich kann mir die Freude beim raufholen lebhaft vorstellen. :jump: