Ich darf heute meine grüne 41 in Riffelmuster holen. War am Tag nach der Vorstellung direkt beim Konzi (hier in ländlicher Region) und es scheint also loszugehen :gut:
Druckbare Version
Gratuliere! Freu mich auf Bilder! :dr:
Die grüne interessiert mich auch. Mit glatter Lünette und am Oyster?
Habe sie gerade im anderen Fred gesehen. :gut:
Hallo zusammen,
geht mir auch so - ich hatte die Grüne letzte Woche am Arm, das glatte Blatt, mit Riffel-Lünette und Jubilee. Ich würde sie vermutlich mit der glatten Lünette nehmen. Bei Oysterband oder Jubilee bin ich mir noch nicht ganz sicher, denn Jubilee habe ich noch keins und mir gefällt es recht gut.
Allerdings bin ich auch immer noch am überlegen, ob ich das Blatt mit dem Riffelmuster nehmen soll. Jubilee, glatte Lünette und das grüne Riffelblatt.
Und genau dazu habe ich nun eine Frage: Das Riffelblatt habe ich noch nie in echt gesehen, nur auf Bildern - und dort meist auch nur in der frontalen Ansicht. Dort sind ja dann wohl die Index-Striche, als auch die Zahlen direkt auf dem Riffelmuster. Wie schaut das aus, wenn man leicht schräg draufschaut? Dann müssten die Striche ja "verzogen/verbogen" sein?! Fällt das auf, oder kann man darüber hinweg sehen?!
Ich meine, die Struktur ist doch erhaben, oder ist das nur ein Effekt und das Zifferblatt ist plan?!
Gruß Dietmar
Das Blatt ist plan. Es sei denn Du schaust das Ding mit einem Mikroskop an.
Der Effekt wird meines Wissens durch Lasern des Blattes erzielt.
Die Uhr liegt zu Hause, daher sehe ich es momentan auch nur auf meinen Handyfotos. Das Blatt ist plan
Hallo Can, hallo "Masta_Ace",
aaah - ja, das macht Sinn, sonst würde das mit dem Aufdruck nicht funktioinieren. Das ist schon ein sehr cooles Zifferblatt. In dem Fall werde ich mich mal gedanklich auf Jubilee, glatte Lünette und Mintgrünes Riffelblatt einschießen :-)
Gruß und Danke!
Gerne auch Fotos zeigen...
Dietmar
Meine Frau hat die ja in blau und 36mm, ansonsten gleiche Konfig - wenn es da irgendwelche Ansichten oder Details vom Blatt gibt, die ich für Dich ablichten soll, dann sag Bescheid.
Hallo Can,
Danke fürs Angebot! Wenn das Zifferblatt "flach" ist, dann brauche ich nicht unbedingt eine "schräge" Ansicht. Der Gedanke war ja, wenn das Blatt erhaben/vertieft gewesen wäre, um diesen Riffel-Effekt zu erzeugen, dann hätte mich in der Tat der Aufdruck der Indizes und der Zahlen interessiert.
Hat jemand das grüne Riffelblatt? Ist zwar dann hier im blauen Strukturblatt-Faden der falsche Platz, aber vielleicht könnte man ja trotzdem das eine oder andere Bild hier einfügen - schon zum Vergleichen mit dem blauen. War mir bisher immer unschlüssig, ob blau oder grün...
Gruß Dietmar
Danke - muss ich gleich nachschauen, ich meine sogar, ich bin da heute schon drüber gestolpert, wusste aber nicht mehr wo!
Ich habe hierzu ein update.
Laut meinem Konzi ist noch keine DJ mit blauem Strukturblatt, WG Lünette und Jubi in Deutschland ausgeliefert worden.
Es gibt wohl aber einige Auslieferungen in USA. Die auf Chorno24 angebotenen sind auch alle aus USA.
Das heißt wir müssen hier noch ein wenig Geduld mitbringen.
Grüße
Peter
Bin begeistert von dem Ding...
https://up.picr.de/44944034vi.jpg
Da kann ich widersprechen ;) ich habe letzte Woche meinem Konzi einen Besuch abgestattet, da ich genau auf diese Uhr warte. Da ich sie noch nicht live getragen hatte, konnte ich mir zumindest das Vorführmodel an die Hand machen. Wollte dann doch nicht ganz 'blind' auf die Uhr warten :D also die Konzis haben definitiv schon welche wohl noch nicht in größeren Mengen, da ich sie nicht mitnehmen durfte aaaaber sie haben welche :)
Grüße
Marius
Nachtrag: Auf chrono sind übrigens 5 DJ blue motif in DE und AT. Zwar nicht mit Jubi und Riffellünette aber mit dem ZB
Nehme mal an die Fertigung dieses Blattes wird aufwändiger sein.
Hab die 126334 am Jubi mit dem blauen Struckturblatt auch erst die Tage beim Konzi probiert. Die Aussage deines Konzis stimmt also nicht.
Mein Eindruck war, dass sie für mich zu unruhig wirkt. Aber das ist ja alles sehr subjektiv. Hat auf jeden Fall einen sehr "schmuckigen" Charakter. Mit der glatten Lünette passt es meiner Meinung nach besser.