Ich denke ich stehe mit meiner Meinung alleine da.
Aber warum fragt man denn einen Freund welche (Rolex)-Uhren man für die Familie kaufen soll?
Eine solche Anschaffung ist doch etwas, das mit ganz persönlichen Neigungen zusammenhängt. Und da hätte ich eine ganz genaue Vorstellung was ich für meine Familie kaufen würde.
Wenn ich diese genaue Vorstellung nicht habe, dann habe ich anscheinend zum einen kein Verlangen nach einer besonderen Uhr und somit auch kein wirkliche Interesse an diesem Thema.
Wäre doch so ähnlich als würde ich zu meinem Freund sagen: „Du ich will mehrere Porsche für meine Familie kaufen - habe aber keine Ahnung welchen.“ Ich würde darauf erwidern:
„Wenn du selbst nicht weißt welchen, dann lass es doch einfach und spare dir das Geld. So groß scheint das Verlangen ja nicht zu sein.“
Eventuell versteh ich auch den initialen Post falsch und er ist lediglich indifferent … das wäre natürlich gänzlich eine andere Situation.
Es klingt für mich nur ein wenig nach: „Uhren und insbesondere Rolex sind derzeit gefragt, somit brauche ich/wir auch eine/welche.“