Wenigsten sind die meisten kein Elektroschrott ... :bgdev:
Druckbare Version
Wenigsten sind die meisten kein Elektroschrott ... :bgdev:
Korrelation kann aber einen Hinweis auf Kausalität geben.
also mir ist das zu viel Hype um das Thema „die Preise fallen“.
Für eine DD40 RG als „Schnapper“ nur 20K zum Listenpreis DRAUFZAHLEN … ist immer noch Wahnsinn.
Das ist aktuell für mich keine „Korrektur“ sondern besten Falls ein „Korrektur‘le“.
Auch kostet die 126710 immer noch 20K … das 2,5 FACHE des LPs …. immer noch Wahnsinn!
Entscheidend ist doch was am Ende auch gezahlt wird und nicht was aufgerufen wird.
Das Beispiel Chronext zeigt es doch ganz deutlich, was nutzen diese theoretischen Fantasiepreise wenn dann doch keiner kauft und am Ende die Hälfte der Belegschaft entlassen werden musste?
Das heisst nicht, dass es diese Konzessionäre nicht gibt. Es gibt mittlerweile viele Paymentanbieter, die beim Kauf das Währungsfluktuationsrisiko übernehmen und an dir “ganz normale” Euro/Schweizer Franken/Dollar auszahlen. Der Händler muss keine Wallet unterhalten und nichts mit “Krypto” zu tun haben. Wordline (einer der grössten PoS-Anbieter von Zahlungsterminals) ermöglicht es für alle seiner 85'000 Kunden in der Schweiz auch Kryptowährungen zu akzeptieren. Wie hoch hier die Adoptionsrate ist, kann ich leider nicht sagen. Es ändert sich für den Konzessionär nichts, ausser dass er es Kunden ermöglicht, direkt in Kryptowährung bei sich zu zahlen.
- Bei Watchbox kannst du z.B. direkt in Kryptowährungen online zahlen.
- Breitling bietet seit Ende Juni offiziell auch eine Zahlung über Kryptowährungen in ihrem Online-Shop an
Wer sucht findet Möglichkeiten und so nischig ist Krypto nicht mehr. Ich rede aber auch ein bisschen aus der kryptofreundlichen Bubble Schweiz.
...das es so weit kommt glaube ich nicht.
…träumt weiter…:D
Schöne Grafik die uns eines klar zeigt. OPs sind nette und auch coole Uhren und für Listenpreis plus ne kleine Schippe oben drauf ein Kauf der Freude bereitet.
40 Mille für das einfachste Modell aus der Rolex Familie nur weil irgendein Honk mal Tiffany dazuschrieb ist halt einfach Marke "jeden Tag steht ein Dummer auf und an manchen Tagen steht das Gatter der Dummenherde weit offen"
+ 2
sehe ich nicht so. Gerade bei Uhren, die nur ein Jahr prodzuiert wurden und nie wieder erhältlich sein werden kann ich diesen Preiswucher eher nachvollziehen, als bei den Modellen die nach wie vor produziert werden.
Trotzdem muss es einer (aus dem Gatter) kaufen.
soll euch Menschen geben die m² Preise von 10.000,- zahlen ;)
Solange es sich auf die Wohnfläche und nicht auf das Grundstück bezieht :gut:
Meine individuelle Einschätzung (ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit und Richtigkeit) ist folgende:
Der Markt ist dermaßen absurd geworden, dass es einem, wenn man es aus der Distanz betrachtet, eigentlich sofort auffallen sollte.
Ich vermute, dass er sich in der Zukunft irgendwann mal normalisiert. Das Weltgeschehen wird nicht ewig so bleiben, dass ein unnützer Gegenstand wie ein Zeitmesser ewig das goldene Kalb für einen immer größer gewordenen Teil der Bevölkerung sein wird.
Irgendwann ergeben sich deutlich bessere massentaugliche Investments oder aber viele von den Leuten, denen es gut ging oder geht, geht es u. U. bedeutend schlechter -> Rezession, Jobverlust, horrender Zinsanstieg bei Anschlussfinanzierungen etc.
Auch wenn man mich hier in einem Rolex Fachforum jetzt dafür steinigen mag aber am Ende ist eine Rolex nur eine glorifizierte Uhr. Nichts was zum Überleben notwendig ist.
es geht ja gerade aufgrund der derzeitigen Schieflage des Weltgeschehens mit den Preisen nach unten.
Dass sich das Preisniveau einer eingestellten und nur ein Jahr produzierten Uhr allerdings um 50% oder mehr nach unten bewegt sehe ich nicht. Im Gegenteil...
Außerdem finde ich es nicht in Ordnung dass man hier Leute als dumm bezeichnet, die bereit sind solche Preise zu zahlen.
Wo fangen wir da an und wo hören wir auf, gerade hier in einem Luxuforum?
Sind wir alle dumm weil wir Uhren, Taschen, Autos, etc. um teilweise hunderte tausend Euro kaufen, obwohl es günstigere Alternativen gibt?