Gratulation und viel Freude damit!:dr:
Gruß
Kurt
Druckbare Version
Gratulation und viel Freude damit!:dr:
Gruß
Kurt
Viel Freude mit der Uhr!
Und ja, heute muss man froh sein, wenn man überhaupt etwas bekommt, daher wische das nicht so schöne Kauferlebnis beiseite. Ich würde mit dir tauschen wollen ... ;)
Man muss das aber in der jetzigen Lage schon realistisch sehen (bzgl Kauferlebnis): der Konzi schenkt dir pi x Daumen 10k. Wenn du Schmuck für 10k mitnimmst, sieht das sicher ganz anders aus.
Klar, hätt er kein Konzi werden dürfen aber die Situation ist nun mal momentan wie sie ist...
Sehe ich leider völlig anders. Denn es gibt durchaus viele Menschen, die eine Rolex tragen möchten und diese nicht aus Spekulationsgründen kaufen.
Und wenn man ein Luxusprodukt erwirbt, wo auch ordentliche Margen für alle Beteiligten hängenbleiben, dann kann ich auch ein Mindestmaß an Service erwarten.
Meine Frau wollte zudem noch eine neue Datejust in bicolor mit Steinchenblatt. Der Verkäufer konnte dies nicht verstehen. Er meinte, sie hat doch die gleiche Uhr am Arm.
Klar, nur ist diese 25 Jahre älter..... Und so ging es munter weiter.
Wir sind 6 Tage pro Woche Dienstleister und unternehmen alles, damit sich Kunden wohlfühlen.
Ich denke das Problem ist eher, dass der Konzessionär aktuell sein Geld zu leicht verdient.
Und das hat mir genauso ein Verkäufer bei Rüschenbeck gesagt, als ich mich erkundigt habe, ob eine Uhr, für die ich mich habe vormerken lassen, zu erwarten ist. Und ja, ich hatte auch schon anderen Dienstleistungen dort in Anspruch genommen und war nicht nur Wartelisten-Kunde.
100% bei dir. Das ist auch meine Erwartungshaltung. Aber es ist was Wahres dran, dass die Konzis aktuell keine großartigen Anstrengungen unternehmen müssen, um ihr Geld zu verdienen.
Es kommen aber sicher auch wieder andere Zeiten. Kein Hype hält ewig. Und dann muss man für sich halt überlegen, ob man noch in die Läden geht, in denen man nicht adäquat behandelt wurde, als es gut lief. Keiner verlangt, dass einem der rote Teppich ausgerollt wird, aber ein gewisses Mindestmaß an Freundlichkeit und Professionalität wäre schon angebracht.
Macht doch nix, wann wer König ist. Da geht es um die grundsätzliche Einstellung. Kommunikation auf Augenhöhe egal zu welcher Zeit ist m.M. nach immer angebracht. Leider ist es oftmals so, dass wenn eine Partei offensichtlich am längeren Hebel sitzt, die Augenhöhe keine Rolle mehr spielt.
Anyway, herzlichen Glückwunsch Denis :dr:
Glückwunsch zur tollen LV und nicht ärgern über die Pfeifen bei manchen Konzis. Der Mangel an Freundlichkeit und Professionalität ist doch auch in anderen Branchen schon längern zu spüren, sodass der/die Dienstleistende direkt patzig wird bei Nachfrage oder minimaler Kritik.
Sei froh, das du deine Wunschuhr benommen hast. Viele Uhren Liebhaber warten viele Monate auf ihre bestellte Uhr.😉
Glückwunsch zum halben Hulk ;)
Ich war heute nochmal beim Konzessionär, da wir zusätzlich eine GMT zur Dichtigkeitsprüfung im Geschäft gelassen haben.
Was soll ich sagen, ein junger und motivierter Uhrmacher nahm sich viel Zeit, war überaus höflich und hilfsbereit. So geht es halt auch.
Fand ich super.
Glückwunsch, viel Freude mit der Uhr :dr:
Besser der Juwelier ist nicht freundlich und legt eine Sub auf den Tisch als andersherum ;)
Es wird nicht wenige hier im Forum geben, die auch nach 48 Monaten nix bekommen.
Nicht ärgern! Freuen! Viel Spaß mit der der schönen Uhr!:gut::dr:
Viel Freude mit der schönen Uhr.
[QUOTE=Perseus;6842205]Macht doch nix, wann wer König ist. Da geht es um die grundsätzliche Einstellung. Kommunikation auf Augenhöhe egal zu welcher Zeit ist m.M. nach immer angebracht. Leider ist es oftmals so, dass wenn eine Partei offensichtlich am längeren Hebel sitzt, die Augenhöhe keine Rolle mehr spielt.
Behrad, 100%ig auf den Punkt gebracht, erlebe ich zur Zeit genauso. Gottseidank ein Luxusproblem, trotzdem ärgerlich.