3x die gleiche Uhr in einer "Sammlung"?
...ich denke mir mal meinen Teil
Druckbare Version
3x die gleiche Uhr in einer "Sammlung"?
...ich denke mir mal meinen Teil
Ich finde das einfach nur sehr seltsam und ein Stück weit bedenklich...
Hat hier noch niemand daran gedacht, dass die Uhren möglicherweise von unterschiedlichen Familienmitgliedern getragen werden?
Was spricht dagegen, wenn Papa, Mama und Sohn/Tochter das gleiche Modell toll finden und alle ein eigenes Exemplar besitzen?
Weil viele vor dem Tippen einfach nur linear und nicht tiefer denken können / wollen ;) Sie müssen unbedingt gleich alles für Müll und jeden als Rendite Jäger diskreditieren, schon etwas befremdlich dieses sofortige Bashing.
Wenn einem was nicht gefällt, ja dann muss man doch nicht alles gleich so hart Kommentieren. Einfach leben und leben lassen, denn fast alles was hier gepostet wird, kann man sich mit einer Erbschaft erkaufen :)
Ich tippe ebenfalls auf eine Sammlung einer Familie, dass hätte was :)
Meine Güte, ich denke, das ist ein Luxusforum; "Wohlstandsmüll", alles hier ist nichts anderes als "Wohlstandsmüll", wenn man diese Bezeichnung gebrauchen möchte.
Karlis Kischtli war/ist eine Sammlung. Punkt.
Hoffentlich hat er bei 45k€ die weißen Daytonas dazugekauft Und die blaue 15500 knapp unter 100k€ geschossen. So das er jetzt denkt seine ansammlung schnell wieder veräußern zu müssen. Da die Familie langsam den Sommer Urlaub buchen will
Hier und auch bei Insta, etc. zeigen doch sehr viele Leute als „Sammlung“ immer die gleichen Uhren. Sub LV, Pepsi, Daytona schwarz und weiss. Wenn mehr Kohle oder Beziehungen vorhanden sind noch dazu 15202, 5711, 5167, …
Nur weil hier jetzt die Daytona 3 mal weiß ist, soll das besonders schlimm sein?
Will nicht als Neider erscheinen, aber wenn ich so viele 116500 in einer Hand sehe wird mir vor Augen geführt, warum ich auf meine Bestellung beim Offiziellen bereits seit 6 Jahren warte ….
Some guys have all the luck (oder genug Geld und/oder beste Beziehungen)
Trotzdem wäre es schön, ein paar zusätzliche Infos zu erhalten. Dies ist doch ein Forum zum gegenseitigen Austausch :dr:
Sieht für mich rein nach Geldanlage aus. Mal schnell die Kiste auf den Tisch, Deckel auf, Foto geschossen. Fertig.
Das hat mit einer "Sammlung" oder einer Leidenschaft für Uhren so gar nichts zu tun.
Ich denke bei diesen Uhren auch nur an eine Geldanlage wenn ich sie sehe und würde so nie „sammeln“.
Habe aber auch schon einen Thread gesehen in dem jemand seine 3te 116500 vom Konzi für seine Familie geholt hat.
In dem Faden wurde das allerdings ausschließlich als super Aktion beklatscht und negative Stimmen wurden sogar als Neider abgestempelt…
Hier schlägt das Pendel anders herum aus… irgendwie eigenartig.
Ich möchte mich beim Thread-Starter für die z.T. unmöglichen Statements und Unterstellungen entschuldigen.
Was sind wir für ein jämmerlicher Haufen an gefrusteter Neidhammeln und selbstgefälligen Besserwissern geworden.
:flop:
Natürlich kann man fast alles was hier jeden Tag gepostet wird mit genug Geld kaufen, wir haben hier Uhren und keine Menschen.
Erbschaften und persönlichen Grails / Erfahrungen die man selber von dieser Person zwar nicht erwerben kann, fallen unter fast und die meisten Modelle selber, die ich hier jeden Tag sehe, sind Massenware und keine Unikate die unverkäuflich sind. Ich teile halt deine Meinung nicht.
@ GeorbB sehe ich auch so.
Meine "Sammlung" schaut auch nicht wirklich besser aus. Ich bezeichne sie aber nicht als "Sammlung". Es sind halt die Uhren, die ich gerade habe, weil sie mir gefallen.
Ich habe keine Uhr doppelt, oder gar dreifach. Ich trage die Dinger halt.
Über die Zusammenstellung einer sogenannten Sammlung habe ich überhaupt nicht nachgedacht ...
Macht mich das zu einer merkwürdigen Gestalt?