Sieht besser aus als vorher
Druckbare Version
Sieht besser aus als vorher
Sauber :gut: tolle Arbeit
Sieht klasse aus. Gelungenes Resultat :gut:
Das ist sehr gut geworden, Carsten :gut:
Sehr gut geworden, und wie hast Du es jetzt gemacht, Einzelschritte?
Sieht klasse aus :gut:
Also, zuerst feucht abgerieben, dann mit 240er Papier natürlich in Faserrichtung geschmirgelt. Staub entfernt und mit einer Rolle das Osmo aufgetragen, überschüssiges Zeug mit ner alten (aber gewaschenen) U-Buxe abgenommen. Am Folgetag mit 320er Papier das selbe noch mal, voilá.
:gut:
Nein, gegen die Streifen durch ungleichmässige Ölaufnahme, Michi. ;)
Bearbeite gerade mein altes Holzgeländer mit Osmo Hartwachsöl. Den Eichedielenboden hab ich für 15 Jahren auch damit behandelt - hält bis heute. Vor einem halben Jahr war der Eicheküchentisch dran. Da ich´s rustikal wollte und faul bin: Tischplatte abmontiert, bei einem Kollegen, der einen großen Schleifautomaten hat, kam die große Messingbürste drauf und dann wurde die Platte gebürstet und 2 mal geöl. Es war keine Zwischenbehandlung nötig, da durch das Bürsten keine weichen Fasern mehr vorhanden waren, die sich nach dem ersten Anstrich stellen konnten...........tolles Ergebnis.
Das mit dem Aufrichten der Fasern fand ich interessant: nach dem ersten Durchgang fühlte sich die Oberfläche rau an, so als ob Staub drauf wär. Nach dem zweiten Durchgang fühlt sich der Tisch super glatt an.