Also hab nun bei der Ergo 100k für knapp 65€ abgeschlossen. Das geht nur beim Berater - nicht bei der Hotline.
Thread kann dann zu.
Druckbare Version
Also hab nun bei der Ergo 100k für knapp 65€ abgeschlossen. Das geht nur beim Berater - nicht bei der Hotline.
Thread kann dann zu.
Und später sage das Boxen, Zertis und die Uhren weg sind? Ich frage mich wie die Versicherung allgemein feststellen möchte ob alles was gesagt wurde stimmt...
Ist natürlich rein akademisch und hat auch nichts mit dem zitierten Kollegen zu tun... Ich habe immer ein mulmiges Gefühl bei meiner (übrigens ERGO ;) ) Versicherung wenn ich man an einen möglichen Schadensfall denke.... Natürlich habe ich Bilder, aber diese sind doch nur eine Momentaufnahme...
Wie immer Artur; der VN ist beweislastpflichtig. Dh du musst schon nachweisen, dass die 5711 und ne Platindaytona im Schließfach lagen, als die Bankfächer aufgebrochen wurden. Also bei jedem Uhrenwechsel brav Foto mit Schließfachinhalt machen.
Und eben das geht bei einem Schließfach nicht Michael. Und das wissen auch die Versicherer...
Und nach dem Foto nehme ich die Uhr wieder mit.. Es gibt ja keine Zeugen.
Und genau da kann ( muss natürlich nicht ) der berühmte Hase im Pfeffer liegen…
Bei der ERGO gibt es eine eigene Vers. nur für das Schließfach, war damals auch die einzige dich ich auf die schnelle fand (und bezahlen konnte/wollte).
Erscheint mir auch recht günstig. Der grobe Richtwert für eine Versicherung lag immer über 1 Promille der Versicherungssumme. In obigen Fall also über 100 Euro
So viel zahl ich auch für meine Schließfachversicherung. 100 € für 100K.
Und immer halbwegs aktuelle Fotos vom Inhalt machen. Im Schadenfall ist man halt nachweispflichtig, dazu gehört den Inhalt glaubhaft nachzuweisen. Ist aber genau dasselbe Procedere wie nachzuweisen, was Dir bei einem Wohnungseinbruch geklaut wurde.