Wo genau ich irre, meine ich :-)
Druckbare Version
Wo genau ich irre, meine ich :-)
Achso LOL :D
Hier ;)Zitat:
Original von Donluigi
Niemand wird ernsthaft das Forum als Grundlage für seinen Personal Style nutzen.
wir ersetzen hier die gq.....die jungs lesen hier und rennen in die city und kaufen ein...............
was hat Schlips mit Anzug zu tun ?? und was bitte ist Schlipsträgerdenken :stupid:Zitat:
Original von Submaniac
Bin kein Schlipsträger mit verkorkstem Schlipsträgerdenken.
Wolfgang
...gibts auch Jeansträgerdenken, Rolexträgerdenken...............????
boss, joop, rene lezard. und für besondere anlässe halte ich es hanseatisch konservativ: ladage&oelke.
Das schätze ich an der Großstadt: es gibt eine nennenswerte Auswahl guter Schneider. Hier in der Provinz muß man immer meilenweit fahren.
don, gegenüber nationaltheater ist ein netter laden.... ;)Zitat:
Original von Donluigi
Das schätze ich an der Großstadt: es gibt eine nennenswerte Auswahl guter Schneider. Hier in der Provinz muß man immer meilenweit fahren.
lool...don has du langeweile :D :D
ich bin kein anzugtyp und habe auch nur einen im zimmer hängen...maßanzüge sind bestimmt klasse, aber für mich rausgeworfenes geld...habe meinen anfang des jahres bei ansons gekauft...nach unzähligen anproben diverser hersteller,muss ich sagen, dass der 300 euro no name am besten passte... ;)
Mannheim IST meilenweit :-)
Hi Tobias,
fast habe ich den Eindruck, daß Du hier als sogenannter „Trendscout“ unterwegs bist und versuchst die neuesten Trends in Erfahrung zu bringen. Als unverbesserlicher Konservativer kann ich Dir da aber leider nicht weiterhelfen:
Trage zumeist Dressler oder Burberry, bevorzugt Zweireiher mit klassischer Y-Knopfstellung und zwei Seitenschlitzen, Hemden (Daniels & Korff) grundsätzlich nur mit Tab-Kragen und vorwiegend auch noch mit Doppelmanschetten.
Für einen Trendscout bin ich daher völlig uninteressant.
Gruß
Matthias
Zegna ist prima habe ich auch, allerdings auch Brioni, sind deutlich besser,Zitat:
Original von Donluigi
Ganz klar: Zegna. Ich trag nix anderes. Wer macht eure Anzüge, wo laßt ihr schneidern, laßt ihr überhaupt schneidern, werden Schneider überbewertet? Werden Anzüge überbewertet? 2- oder 3-Teiler? 2 oder 3 Knöpfe? 1- oder 2-Reiher? Oder doch H& M?!? Marci, auch dieser Thread ist nur für dich :-)
BOSS geht gar nicht.
Das Material ist wichtig, nie unter Super 100, nie Baumwolle
Einiges Masskonfektion bei Dolzer
Mittlerweile gibt es tolle Anzüge bei H&M, da habe ich zwei gekauft, ansonsten Strellson oder Cinque
Ich trage nur zwei und drei geknöpfte Einreiher mit und ohne Weste.
Farben, braun, blau, grau, sehr selten antrazith oder schwarz, viel Nadel /Kreidestreifen,
im Sommer noch ein paar helle - aber niemals beige oder sand
Diesen Winter überlege ich mir einen Tweed Anzug machen zu lassen.
Aber Kleiderschrank ist voll.
Super 100 ist das beste Material im Sommer! Im Winter hab ich gern Cashmere oder Merinowolle, ein Tweed-Anzug steht bei mir auch ganz oben, evtl. diesen Winter.
brioni ist nur etwas für abgehalfterte ü40 jährige :D mit dieser unantürlichen bräune und so einer unangenehmigen behäbigkeit, die sich dann auch einstellt. vollgoldene rolex uhren passen dann auch endlich ;)Zitat:
Original von LV Gott
Zegna ist prima habe ich auch, allerdings auch Brioni, sind deutlich besser,Zitat:
Original von Donluigi
Ganz klar: Zegna. Ich trag nix anderes. Wer macht eure Anzüge, wo laßt ihr schneidern, laßt ihr überhaupt schneidern, werden Schneider überbewertet? Werden Anzüge überbewertet? 2- oder 3-Teiler? 2 oder 3 Knöpfe? 1- oder 2-Reiher? Oder doch H& M?!? Marci, auch dieser Thread ist nur für dich :-)
BOSS geht gar nicht.
du kennst mich gut, bis auf abgehalftert.Zitat:
Original von An der Alster
brioni ist nur etwas für abgehalfterte ü40 jährige :D mit dieser unantürlichen bräune und so einer unangenehmigen behäbigkeit, die sich dann auch einstellt. vollgoldene rolex uhren passen dann auch endlich ;)Zitat:
Original von LV Gott
Original von Donluigi
BOSS geht gar nicht.
aber im ernst, einmal brioni tragen und du weisst was ich meine.
ist halt wie mit anderen schönen sachen wir tagen ja auch nicht marcello sondern rolex.
Hab meinen Hersteller noch (lange) nicht gefunden. Zegna geht bei mir gar nicht, trägt mein Vater und der ist 64. Ich denke aber bei all den Anschaffungen und den wenigen Gelgenheiten einen Anzug zu tragen kann ich mir noch einwenig überlegen, wem ich die Flocken geben werde.
Trage keine Anzüge, find ich ätzend.
das einstecktuch ist dieses jahr pflicht.....aber bitte keine seide und auch nicht passend zur krawatte................
Krawatte und Tuch mit identischem Muster ist genauso uncool wie Partneruhren - Horror, Seide hingegen ist okay wie immer.