-
Früher gab es auch genug, die teure Autos mit 18 hatten. Eine Uhr ist da wesentlich günstiger im Unterhalt. Das Geld ist jetzt nicht der entscheidende Faktor.
Allerdings war man damals mit mit 18 mobil, hatte eine Kiste und ist mit den Kumpels und Mädels an den See gefahren und hatte Spaß.
Heutzutage ist man dann halt mobil mit iPhone Instagram Rolex und postet alleine daheim oder sonst wo, wie toll alles ist und wartet auf likes.
Ratet mal wer mal Spaß hatte :bgdev:
-
Das wir grundsätzlich in einer kranken Welt leben, sollte Niemanden wirklich überraschen. Und Social Media ist ein ziemlicher Beschleuniger dafür. Als ich letztes Jahr sah, dass Influencerinnen als Gewinnspiel eine Schönheits-OP verlosten, da habe ich echt den Glauben verloren.
Das es vorher schon schlimm ist mit der Selbstdarstellung, Protzen, Posen, Faken war mir bewusst. Aber was das mit a) mit jungen Menschen macht, die noch beinflussbar sind oder auch b) mit erwachsenen Menschen macht (eine erwachsene Freundin gerät in Panik, weil in ihrem Urlaub ihr Instagram Account gesperrt war und sie nun alle Kontakte verloren hätte und nichts mehr posten könne. Hat sich aber nach einem Tag erledigt gehabt). Da frage ich mich echt, wo die Reise noch hingeht.
Zu meinem Glück kann ich auf die perfekte Scheinwelt verzichten, mich interessiert nicht, was andere Essen, wo sie grad sind oder was für tolle Dinge sie haben (oder auch nicht). Ich gehe für mein Geld hart arbeiten und leiste mir meinen Luxus ohne damit zu prahlen. =)