-
Ich glaube, dass die Frage falsch gestellt ist. Wenn ich frage, ob ich ein iPhone ausschließlich zum Fotografieren nutzen sollte, dann muss ich antworten: nein. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Frauen das iPhone nutzen, und zwar nicht nur zum Fotografieren, sondern auch, um die einstmas so teure Handy Hülle von LV zu füllen. Die Frage sollte lauten: sollte ich zum Fotografieren ausschließlich ein iPhone verwenden? Und auch hier lautet meine Antwort: Nein. Man sollte auch eine Kamera nutzen.
-
Erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Vllt. kurz zum Hintergrund meiner Frage. Wir haben vor kurzem Nachwuchs bekommen und dementsprechend viele Momente möchte man festhalten. Daheim nutze ich überwiegend ein iPad Pro und möchte die Schnappschüsse unserer Tochter möglichst unkompliziert auf das Gerät / die Cloud bekommen. Hier stoße ich immer wieder mit dem Samsung (S10e) auf Probleme.
-
Dafür ist das iPhone perfekt, du machst das Foto und Sekunden später ist es in der Cloud. Du kannst den Stream mit der Familie teilen und Oma und Opa haben dann auch Spass an den Bildern. Ich nutze nur noch das iPhone zum Fotografieren und mit der Version 12 sind die Fotos besser als alles was ich mit einem Fotoapparat hinbekommen habe.
-
Hier kommt es vielleicht auch auf das an, was du erreichen willst. Ich habe nie gerne Fotokameras mit mir rumgeschleppt. Zur Geburt des ersten (2009) habe ich mir dann doch eine nikon Spiegelreflex zugelegt, weil ich ja gute Fotos machen wollte.
Tja, und ich habe die Kamera immer noch nicht mit mir rumgeschleppt. Die iPhones wurden mit der Zeit mit ihren Kameras besser und besser, ergo, seit wahrscheinlich 8 Jahren liegt die nikon nur rum. IPhone immer dabei, somit kann ich immer fotografieren. Mir ist ein nicht ganz so superduper Foto lieber (gerade bei Situationsschnappschüssen), als die Kamera nicht dabei oder zu langsam um das Foto zu machen.
Ich habe für mich festgestellt, iPhone (zzt das 11 pro) reicht für meinen Bedarf aus.
-
Michael, Du hast Olivers Eingangsfrage schon gelesen? :)
-
Ok bin wohl ein bissl abgewichen, als er von den Kindern anfing;)