ui, schön dort, zumindest manche ecken, wenig überlaufen, sehr ruhig - teuer, aber bezahlbar... :gut:Zitat:
Original von Knight-Design
und naja ich denke es geht immer mehr zu dänemark...
...
Druckbare Version
ui, schön dort, zumindest manche ecken, wenig überlaufen, sehr ruhig - teuer, aber bezahlbar... :gut:Zitat:
und naja ich denke es geht immer mehr zu dänemark...
...
tolle sache ich sag dir bescheid!
gruß
Manni
edit:
ähm wie siehts da eigentlich mit kriminalität aus, ich mein ich war da noch nie lange kann man da seinen wagen draußen stehn lassen oder lieber haus mit garage suchen oder ansonsten irgendwas zu beachten dort?!?
In Dänemark? Kriminalität? Vergiß es.
fein fein
naja hier traue ich mich kaum noch das auto offen irgendwo stehn zu lassen...
Gruß
Manni
Hier in der Provinz kein Problem.
hmm, mal nen 10000volt kabel an den türgriff legen *g*
Ich kann nicht mehr vor Lachen - sorry - aber das ist zu lustig.Zitat:
tolle sache ich sag dir bescheid!
gruß
Manni
edit:
ähm wie siehts da eigentlich mit kriminalität aus, ich mein ich war da noch nie lange kann man da seinen wagen draußen stehn lassen oder lieber haus mit garage suchen oder ansonsten irgendwas zu beachten dort?!?
Das muss ich meinen Freunden zeigen - das glauben die mir nie das jemand so etwas denkt von einem Dänen das der was unrechtes tut.
Erst einmal: nein - Kriminalität ist sehr zu vernachlässigen.
Aber es gibt 2 Ausnahmen: Banküberfälle - ca. 2 in 10 Jahren und Gangs. Die sind das einzige Problem, aber das wirst Du als Tourist nicht mitbekommen. Sei unbesorgt.
Da passierte es schon einmal das am hellichten Tag eine Panzerfaust von den Bandidos auf das HQ der Hells Angeles gefeuert wurde. Ist tatsächlich passiert in Aalborg.
Ansonsten - alles wunderbar. Wäre ich Dieb - ich würde nur in Dänemark arbeiten.
Ungelogen: Die schliessen nie ihre Wohnungen ab. Von Autos spreche ich hier gar nicht erst. Das gab mit meiner Freundin öfter leichten Zoff, weil sie das nicht nur in DK machte, sondern auch in Kiel, Hamburg und wo wir alles so mit meinem Wagen waren. Schon mal ausgemalt was mit einem deutschem SK in Rom passiert der nicht abgeschlossen ist? ;)
sorry war nicht lustig gemeint aber schön wenn es dich belustigt hat...
und naja mir reichts was bei mir war als ich das dach offen lies auf nem treffen, kam wieder an mein auto und da saß einer drinn, der bereitwillig auskunft über meinen wagen gab etc...
und nach dem ich ihn um eine mitfahrt bat und er den schlüssel komischerweise nicht finden konnte hab ich ihn gefragt ob es auch mein schlüssel tun würde, weils mein wagen ist, sowas dummdreistes....
Gruß
Manni
Echt? 8o
Is doch auch schon wieder fast 10 Jahre her, oder irre ich mich?Zitat:
Original von Garfield
Da passierte es schon einmal das am hellichten Tag eine Panzerfaust von den Bandidos auf das HQ der Hells Angeles gefeuert wurde. Ist tatsächlich passiert in Aalborg.
was echt??
das von mir oder das mit der panzerfaust??
das von mir definitiv (war ja selbst dabei)
das andere, davon hörte ich nix, aber wird wohl so sein
Gruß
Manni
Nein Du irrst nicht. War ´96. http://rhein-zeitung.de/on/96/10/07/...llsangels.htmlZitat:
Original von Zizou
Is doch auch schon wieder fast 10 Jahre her, oder irre ich mich?Zitat:
Original von Garfield
Was aktuelleres? Ok - vor 1 Jahr bei "Robin" in "Gaden" (Jomfru Ane Gade) - Messerstecherei und am Ende 1 Toter.
Das Problem haben die immer noch dort. Eine saugeile Stadt, zum Teil mit den schönsten Frauen die ich je gesehen habe. Toppen tut das nur am Wochenende das "Park" in Kopenhagen. Aber diese 2 Mopedinteressenvertretungen gehen gar nicht. Da ist schon öfter was los. Außerdem geht es nur ums Geld. Zuhälterei und Drogen.
also wie in berlin *ROFL*
Nun - da ist schon ein Unterschied zu Berlin. ;)
Habe übrigens in der Gelfertstraße gewohnt. Hat mir sehr gefallen in Dahlem.
oh gott, wohne noch net so lange in berlin...
und ich wohne zur zeit noch in hellersdorf... *würg*
gruß
Manni
ups - darauf hätte ich als vorletztes getipptZitat:
und ich wohne zur zeit noch in hellersdorf... *würg*
gruß
Manni
jo das das so ein dreckskaff ist wusste ich vorher auch net....
ok die wohnung an sich ist geil und riesengroß für mich, hab auch extra plätze hier in den tiefgaragen etc...
auch gute wohnlage alles direkt vor der nase, aber ansonsten güllt es einen hier echt voll an....
naja das gute ist das ich nix zu verlieren hab...
ich müsste das hier ja alles nicht machen, aber ich wills selber schaffen und mich net zu hause hinsetzen...
da hab ich haus mit hof etc... aber ich wills mir selbst erarbeiten darin liegt für mich der sinn und wenn ich es gegen all meine wünsche doch nicht schaffen söllte kann ich immer wieder zurück..
naja kurzer ausschnitt, so jetzt back to topic!
Gruß
Manni
Wie sagte einmal ein guter Freund von mir: Lieber die schäbigste Wohnung in bester Lage als tolle Wohnung in schlechter Gegend.
Ich habe diesen Fehler auch einmal gemacht und das stellte sich leider erst nach 3 Monaten raus. Nachbar war Alkoholiker und nach weiteren 2 Monaten wohl arbeitslos. Jedenfalls schaute er bis morgens um 6.00 Uhr seine DVD´s. Dummerweise hatte das Geld wohl neben dem "Stoff" auch für eine Dolby Digital 5.1 Anlage gereicht - an schlafen war da zeitweise nicht zu denken. Da hat nur ein Umzug geholfen. Von der Wohnung die ich dort hatte schwärme ich heute noch, aber nicht für 10.000 Euro würde ich dort noch einmal einziehen und wohnen bleiben.
naja die gegend ist an sich nichtmal so schlecht ich wohne direkt im zentrum vorne helle mitte, da is ok....
meine nachbarn sind alle super lieb und klasse leute...
nur was so drum herum wohnt und so... naja....
gibt schlimmeres... z.b. neuköln das fand ich schlimm, wenn man schon die werbung auf türkisch schreiben muss, damit die anwohne es verstehen find ich das echt heftig da fühlte ich mich nicht wohl, vorallem weil ich nix lesen konnte da...
...iserlohn... :cool: