Lieber Garfield! Bitte melde dich nochmal! Habe dir die andere Nummer per PN geschickt! Mandat ist ertielt, werde den Schurken später noch rein präventiv des versuchten Betruges anzeigen. Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein! Amen
Druckbare Version
Lieber Garfield! Bitte melde dich nochmal! Habe dir die andere Nummer per PN geschickt! Mandat ist ertielt, werde den Schurken später noch rein präventiv des versuchten Betruges anzeigen. Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein! Amen
Frage ist nur, ob Ihr mit dem Urteil am Ende etwas anfangen könnt.
In der Regel kannste nach Erhalt zu Ikea marschieren, einen Bilderrahmen kaufen und dann das Ganze an einen Ort Deiner Wahl hängen.
Genau das ist auch meine Erfahrung ............und ich muß es wissen... :DZitat:
Original von Insoman
Frage ist nur, ob Ihr mit dem Urteil am Ende etwas anfangen könnt.
In der Regel kannste nach Erhalt zu Ikea marschieren, einen Bilderrahmen kaufen und dann das Ganze an einen Ort Deiner Wahl hängen.
..zu schön,wenns so stimmt respect.
so jetzt mal ne kleine geschichte von mir:
- ebay kauf sub datum aus 95/papiere für ca. 2300
- vermeintlich seriöser verkäufer
- kontaktaufnahme alles ok
- zusätzlich kaufvertrag per fax mit ausweiskopie und recherche meinerseits bei polizei seiner heimatstadt-alles ok!
- geld überwiesen
- fünf tage später kontakt eines anderen ebayers mit wrnung vor diesem verkäufer
- ich recherchiere, sehe zerti zur uhr halbes jahr vorher selber bei ebay ersteigert
- ich zur bank um überweisung zu stoppen, zu spät
- polizei anzeige wegen betruges
- am selben tag reitet kripo bei dem ein und stellt rolex plagiate sicher
- anwalt und der übliche sich hinziehende kram
- zwei monate später hebt die sau den finger
- wir uns "persöhnlich" drum gekümmert und in die nähe von bielefeld gefahren... mehr sag ich nicht...
- der sitzt jetzt im knast und auf dem herkömmlichen weg würde ich keinen cent von diesem würstchen bekommen, da seine geldstrafe für die sieben derartigen fälle so hoch ist, das der das in 20 jahren nicht mehr abarbeiten kann
fazit: die wege des gesetzes bringen dir sorgen, ärger, noch mehr geldverlust und deine kohle bekommst du nicht wieder...
darum kann ich das gar nicht glauben, daß im geschilderten fall von garfield geld geflossen ist...
Also:
Ich habe einen guten Freund, der RA ist. :twisted: Der übernimmt das Mandat. Wir werden einen Titel erwirken, was kein Problem darstellt, da die Rechtslage eindeutig ist. Wenn der Verklagte kein Geld hat ;(, dann kann ich aber mit dem Titel vollstrecken lassen :gut:. D.h., dass der mir jeden Monat die Schuld tilgen muss. :)
Da mir ja kein direkter Schaden entstanden ist ist das alles einfach Bonus, kombiniert mit einer Erziehungsmaßnahme. Der Kerl schuldet mir später about 10k, und der Gerichtsvollzieher treibt die Kohle ein, und das ein Leben lang wenns sein muss. :wall:
Grüße
VIEL Spaß beim vorstrecken der
a) Anwaltskosten
b) Gerichtskosten
c) Gerichtsvollzieherkosten
wenn Du nicht gerade Rechtschutzversichert bist schiebste erstmal ne Menge Kohle vor und hast am Ende nix
Und wennd as Vögelchen Insolvenz anmeldet isser nach sechs Jahren schuldenfrei....
Das ganze als Deliktforderung darzustellen ist imho arg schwierig, denn er wird behaupten, dass er schlicht nicht Liefern konnte und dabei keinerlei Betrugsabsichten hatte.
lebenslang klingt lustig, lolZitat:
Original von 16520
Also:
Ich habe einen guten Freund, der RA ist. :twisted: Der übernimmt das Mandat. Wir werden einen Titel erwirken, was kein Problem darstellt, da die Rechtslage eindeutig ist. Wenn der Verklagte kein Geld hat ;(, dann kann ich aber mit dem Titel vollstrecken lassen :gut:. D.h., dass der mir jeden Monat die Schuld tilgen muss. :)
Da mir ja kein direkter Schaden entstanden ist ist das alles einfach Bonus, kombiniert mit einer Erziehungsmaßnahme. Der Kerl schuldet mir später about 10k, und der Gerichtsvollzieher treibt die Kohle ein, und das ein Leben lang wenns sein muss. :wall:
Grüße
die praxis schaut anders aus...
Genau, außerdem verziehen solche Vögel oft "unbekannt" und der Gläubiger schaut in die Röhre. Dann nutzt einem auch kein weißrussischer Freund, der die Forderung eintreibt...Zitat:
Original von Insoman
VIEL Spaß beim vorstrecken der
a) Anwaltskosten
b) Gerichtskosten
c) Gerichtsvollzieherkosten
wenn Du nicht gerade Rechtschutzversichert bist schiebste erstmal ne Menge Kohle vor und hast am Ende nix
Und wennd as Vögelchen Insolvenz anmeldet isser nach sechs Jahren schuldenfrei....
Das ganze als Deliktforderung darzustellen ist imho arg schwierig, denn er wird behaupten, dass er schlicht nicht Liefern konnte und dabei keinerlei Betrugsabsichten hatte.
lass sie doch einfach ihre eihgenen Erfahrungen machen, Rufus.
Ich weiss mit meiner Kohle besseres anzufangen....
Da geh ich für das Geld lieber nett essen und spar mir ne Menge Aufregung
habe gerade so ne ebay betrugs strafakte aufm tisch. geht um mehrere verkaufte gmts und daytonas, natürlich nie geliefert
inhalt: 2-3 DIN A 4 ordner.
geschädigte: ein gutes dutzend
erfolg: 0
ergebnis: ******** sitzt seit jahren auf malle und lacht
IM ERNST, KEIN JOKE.
wo auf Malle?
kann ihn besuchen
;-))
Unglaubliche Geschichte.
Zitat:
Original von RufusMücke
habe gerade so ne ebay betrugs strafakte aufm tisch. geht um mehrere verkaufte gmts und daytonas, natürlich nie geliefert
inhalt: 2-3 DIN A 4 ordner.
geschädigte: ein gutes dutzend
erfolg: 0
ergebnis: ******** sitzt seit jahren auf malle und lacht
IM ERNST, KEIN JOKE.
das kann doch nicht dein ernst sein rufus????
Doch das ist trauriger Ernst, prinz! Glaub mir.
Ich kann natürlich die Adresse nicht veröffentlichen, ob sie überhaupt stimmt.
Derzeit prüft das LKA wo er sein könnte, dann kommt ein europäischer Haftbefehl.
Nur das Geld ist wohl für immer weg.
Konnte der eine oder anderere nicht widerstehen bei 6.700 EUR für ne Daytone, gelle (der, den ich meine fühlt sich schon angesprochen :D).
Tja, Gier frißt bekanntlich Hirn - mein Mitleid hält sich in Grenzen... :DZitat:
Original von RufusMücke
Konnte der eine oder anderere nicht widerstehen bei 6.700 EUR für ne Daytone, gelle (der, den ich meine fühlt sich schon angesprochen :D).
Na ja, der war schon seriös auf den ersten Blick.....
Hat sogar Papiere vorher zugesandt...
Sorry,
aber gerade bei der Stahl-D mache ich persönliche Übergabe nur beim Konzi meines Vertrauens, auch wenn der Verkäufer noch so seriös scheint (Ausnahme wären ein paar Foren-Member, denen ich diesbezüglich absolut vertraue).
Edit: Nun kommt mein "altes" Problem hinzu: Kaufe keine SS-D über Liste... ;)
In Köln auf der Börse konnte man echte Zertifikate für 16520 und 116520 kaufen,mit Nummer und gestempelt.Jetzt weiss ich auch,wozu.
Natürlich schon komisch, was sollen Zertifikate ohne Uhr.
Was will man mit sowas eigentlich anfangen außer...