Also wenn jemand über seinen Stammkonzi noch ein 78360 samt Anstößen 503(b?) ergattern könnte würde ich mich über PN freuen. Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich ;-)
Druckbare Version
Also wenn jemand über seinen Stammkonzi noch ein 78360 samt Anstößen 503(b?) ergattern könnte würde ich mich über PN freuen. Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich ;-)
Derjenige sollte halt auch in deiner näheren Umgebung wohnen, da du höchstwahrscheinlich mit deiner Uhr vorstellig werden musst.
Ah, das meinte ich mit meinem post #17. so war das damals, aber mit den Anstößen für die GMT.
Wobei das Band für die GMT eigentlich nicht das richtige für die D ist. ;)
Ist sowas im deutschen Recht eigentlich erlaubt?
Schließlich ist die Uhr und das Band in meinem rechtmäßigem Besitz.
Du hast auch recht. Ich bring da was durcheinander.
GMT 's ab jetzt auch nur noch im Austausch :op:
;)
Verstehe die ganze Aufregung nicht: 78360er Bänder gibt‘s wie Sand am Meer bei C24 und im sonstigen Graumarkt. Wenn ich eines will, besorg ich es mir dort, Punkt. Dafür muss ich nicht ein riesen Fass aufmachen, aber ist halt immer lustig hier, die nächste Rolexbashingsau durch‘s Dorf zu jagen. :ka:
Wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Hatte mich nur gewundert dass man Bänder jetzt auch abgeben muss :-)
Muss man ja lt. Hannes nicht. Wenn auch viele Konzessionäre das anders sehen aber vllt. ist es da ja wie mit den Uhren, der eine bekommts, der andere nicht.
Für schlanke 1.8-2k€ ja...Wenn die künftig dann mal bei 3-4k€ liegen, ist es dann auch Frevelei wenn man sich über die ständigen Gängelungen durch Konzessionäre genervt fühlt und sich im Fachforum erkundigt, ob das Gang und Gäbe ist? Insbesondere dann, wenn bis vor Kurzem kein Händler was von Austausch gefaselt hat.
Im Tausch muss ja nicht heissen das man ein 78360 oder 62510 abgeben muss. Es könnte ja auch ein versifftes Lederband sein
Ein Nato montieren, das kann er dann gerne behalten.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Produktion final eingestellt ist und man nicht mehr nachproduzieren möchte. Die jetzt noch bevorratenden Bänder braucht man ergo noch länger für Kunden, die die wirklich benötigen und nicht für Leute, die die Bänder in die Schublade legen. Und so trennt man die Spreu vom Weizen. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.
Klingt plausibel Elmar.
ja ich hab auf einen Hinweis aus dem Forum hin mal beim Konzi angefragt. Warum bei c24 3k zahlen wenn es das Band bei eben diesem für 1,3k gibt. Leider ist dem nun nicht so und ich sehe mich auf dem Zweitmarkt um :-) Vielleicht finde ich ja einen der das 78390 braucht und tauscht :op: