Ist mir noch nie aufgefallen, gibt es einen Grund dafür`?
Ist bei fast allen Herstellern so.
IIII ist symmetrischer zur Gegenseite.
Guten Kauf :dr:!
Wenn es nicht sofort richtig klickt - Finger weg!
Und Du stellst die Frage - also hat die Uhr Dich nicht geflasht.
Rotgold ist speziell, oliv erst recht - und Nachtablesbarkeit = 0.
Frank, wir hatten uns ja schon ausgetauscht über diese Day Date. Bin nach wie vor der Meinung, wenn es nicht auf Anhieb
„Klick“ macht, ist die Everose DD nicht die richtige Uhr für dich.
Wäre schade, sind auch nicht gerade 2,50 :D
Für mich das schönste DD Modell - Go for it! :gut:
Danke für den Input. Symmetrisch finde ich das nicht - jetzt guck ich da immer hin =(
persönlich finde ich die wahnsinnig schön - zumindest so auf Fotos gesehen!
Aber ich gebe den Vorpostern recht, wenn es nicht klick macht - lass es!
Bei dem Preis muss ein Haben-Wollen Gefühl unbedingt da sein!
...ich bedanke mich erstmal ganz herzlich bei euch :gut:
Ein paar Hintergrundinfos möchte ich noch nachliefern: Nach 20 Jahren bin ich bei meinem ehemaligen AG freiwillig mit einem AHV ausgeschieden, im Januar wurde die Abfindungssumme bezahlt und jetzt möchte ich mich gern zeitnah! mit einer Uhr "belohnen", daher würde ich jetzt nicht unbedingt wollen dass mich ein Konzi für meine "Traum-Uhr" (die es so eigentlich auch gar nicht gibt) auf eine Warteliste setzt und dann event. mal in 2 Jahren irgendwas vorwärts geht. Der Kauf der Uhr soll in zeitlichem Zusammenhang mit dem Ausscheiden aus der Firma stehn, jetzt ist es aber leider so, man bekommt ja grad nix lagernd.
Die Day Date ist schon irgendwie auch cool, die römischen Ziffern sind auch nicht so ganz meins, aber ganz ehrlich, die Uhr wird ja nun auch nicht täglich getragen, wäre halt so eine Art "Erinnerungsstück", meinen alten AG werde ich immer in guter Erinnerung behalten wollen...(ihr wisst vielleicht was ich damit sagen will).
Der Kauf beim "Grauen" einer Uhr über LP widerstrebt mir irgendwie, da komm ich nicht mit klar.
Skrupel hab ich einfach vor den 36.700,- EURO Invest und ob es nicht event. sinnvoll wäre, keinen zeitl. Zusammenhang zw. dem Ausscheiden aus der Company und dem Kauf eines "Erinnerungsstückes" herstellen zu wollen.
Meinungen dazu?
Ratio ausgeschaltet: Unbedingt kaufen :ea:
Wunderschöne Uhr, die Kombination aus dem Everose Gold mit dem grünen Zifferblatt ist einfach zeitlos schön und edel. Am Ende muss sie aber DIR gefallen und Freude bereiten. Wenn dem so sein sollte und der Preis für dich passen würde, schlag zu =)
@ Compact:
Eine weit verbreitete Erklärung dafür lautet, dass in der römischen Antike der Buchstabe I zugleich auch die Funktion des heutigen Buchstaben J hatte und das V zugleich auch als U diente. In lateinischen Inschriften an älteren Gebäuden oder auf Grabmälern finden sich heute noch unzählige Belege dafür. Die „echte“ römische Vier hätte demnach auch als „JU“ gelesen werden können. Dies sei eine Abkürzung für den Namen des römischen Gottes Jupiter gewesen, der in der römischen Mythologie eine ähnliche Rolle als oberster Gott spielte wie der „Göttervater“ Zeus in der griechischen Mythologie. Sein Namenskürzel JU einfach zwischen die anderen, „gewöhnlichen“ Zahlen auf einem Zifferblatt zu setzen, wäre Blasphemie gewesen und habe sich daher quasi von selbst verboten, so die häufig zu hörende Erklärung. (Quelle: uhrinstinkt.de)
@ TS:
Ich würde sie nehmen! :D
Das mit dem Ausscheiden kann ich verstehen, je nach Budget hast Du ja auch eine Auswahl anderer Marken oder auch den Kauf Graumarkt für ein Modell, welches Dir wirklich 100% zusagt. Gerade da es ja dann ein Kauf „für die Ewigkeit“ ist, sollte alles „ja“ rufen.
Du klingst jetzt nicht so, als hätte sie dich umgehauen. Das sollte eine Uhr für 37k aber tun. Davon abgesehen ist das auch keine once-in-a-lifetime-chance, wo man sich unbedingt bis morgen entscheiden müsste. Und zu guter Letzt: eine echte Day Date hat für mich 36mm und ich glaube die stünden auch dir noch etwas besser :gut:
Mir persönlich gefällt diese Modell... so sehr..dass sie auch demnächst kommen wird.Bin ein grosse Rotgoldfan..... Aber DIR muss sie zusagen...zu 100%..und du musst dich aufgrund des hohen Kaufpreises wohl fühlen.... dann kannst zuschlagen... :-)
Das muss 100% passen - und das tut‘s bei dir offensichtlich nicht. Sich die ne andere Variante der DD, die dich überzeugt :op:
bei der Summe muss es in der Tat „KLICK“ machen, ansonsten lassen.
Die Kombi überzeugt mich aus einem Grund nicht:
Im Tageslicht sind die Schriftzüge auf dem Zifferblatt deutlich zu schwach abgehoben.
Eine Rolex vom Konsti zum Listenpreis? Super Invest, sofort kaufen.
Ist ein Schöne, im Ernst.