Wie seht ihr den preislichen Verlauf der Air m1 Rechner? Könnte noch etwas warten... Werden die perspektivisch noch etwas reduziert oder halten die ihr Niveau bis zum erscheinen des Nachfolgers?
Druckbare Version
Wie seht ihr den preislichen Verlauf der Air m1 Rechner? Könnte noch etwas warten... Werden die perspektivisch noch etwas reduziert oder halten die ihr Niveau bis zum erscheinen des Nachfolgers?
Das Macbook Air ist sehr preisstabil. Ein paar Prozente gibt es manchmal bei den lokalen Händlern, Otto, als EDU Kunde und bei Corporate Benefits. Das alte "Intel Air" gab es zu einem günstigeren Kurs, hat sich aber wg. der Leistungssteigerung nicht gelohnt.
Das neue M1 MacBook Air Space Grau 256 GB gibts aktuell doch bei Amazon schon fast 10% unter UVP, also fast 100,- Euro günstiger.
hab meins für 850€ bei real bekommen:D
Wir sind im letzten Jahr von einem MacBook Pro 13 Zoll auf das 16er Pro umgestiegen. Der Monitor ist ungleich angenehmer. Ein 13 Zoll Gerät muss nicht sein. Die Lautsprecher des 16er sind um Welten besser. Die Geschwindigkeit reicht für unsere Anwendungen völlig aus und wir sind mehr als zufrieden.
Die nächsten Jahre wird der Rechner wahrscheinlich problemlos laufen. Und...machen wir uns nichts vor, Apple schneidet alte Zöpfe gnadenlos ab. Ob da auf der CPU Intel oder Apple M1 steht wird egal sein.
Ich würde heute, wenn man noch ein halbes dreiviertel Jahr Zeit hat, warten mit dem Kauf. Dann wird auch das größere Pro mit den Apple eigenen Prozessoren angeboten werden.
Michael
war vor 3 monaten vor ort, hab an der Info ein Family und Friends Rabattgutschein bekommen
Dann aber kein M1!?
bei Notebooksbilliger sind die Preise um ca €100 unter jenen der Apple-Website
EDIT: Bootcamp gibt es für den M1 ja nicht mehr, wenn man tatsächlich auch Windows dringend braucht, ist das aus meiner Sicht der einzige Grund, der noch für einen Intel Mac spricht
Die beste Kombi für mich sind ein 13 Zoll Macbokk und ein Monitor mit USB C, dazu Tastatur und Maus. Das grössere Macbook ist halt nicht sehr handlich zum mitnehmen.
Meine Frau hat mit Bildungsrabatt ein M1 für 950 Euro gekauft, klappt alles völlig problemlos.
Wird dieser Bildungsrabatt eigentlich noch streng nachgeprüft? Früher ging das glaube ich sehr salopp?
Man braucht eine Bescheinigung bzw Studentenausweis den man dann an Apple schickt
Ich konnte mich nur mit meiner Uni Adresse anmelden. Sind ca. 7 bis 8 % Rabatt
Nochmal danke für den Input. Habe jetzt ein Macbook Pro 13 M1 8GB 512 SSD bestellt. :dr:
Mal sehen wie das mit der Größe im Alltag so wird. Wenn ich mich verzockt habe, muss ich halt im Winter nochmal wechseln.
Gruß
Erik
Ich prophezeie, du wirst nicht wechseln - Top Gerät!
Gute Entscheidung :gut:
Dank euch häng ich mich hier rein! Eben gekommen :D
https://up.picr.de/40826509rn.jpeg
Hey Stephan, bin auf Deine Erfahrungen gespannt.
Habe (ich glaube, es war ein "MyDealz" Thread) gelesen, dass die Dinger aufgrund unzureichender Kühlung recht warm werden, sodass ein Arbeiten mit dem MB auf dem Schoß schwierig ist. Habe das zum ersten Mal gehört....
Wobei ich zugeben muss, dass mein MB 2018 schon auch spürbar warm wird, bin gespannt, was Du sagst...
Gerade das sollte beim M1 ja nicht mehr der Fall sein