Gute Besserung Felix!
Hast du eine Zusatz-Unfallversicherung? Vielleicht kannst du den Schaden mit einreichen.
Druckbare Version
Gute Besserung Felix!
Hast du eine Zusatz-Unfallversicherung? Vielleicht kannst du den Schaden mit einreichen.
Gute Besserung,
hatte ich ähnlich, der Konzi erzählte auch etwas von Revi, dann kam die Uhr nach 6 Wochen zurück aus Köln, kostete 400 Euro:gut:
Vielen Dank. Unfallversichert bin ich durch den Arbeitgeber bei der SUVA (Schweiz), als sog. NBU (Nicht Berufsunfall). Die zahlen die Uhr nicht, aber zum Glück wenigstens die Brille (Gestell zerkratzt, Gläser sind heil geblieben). Brille gilt als "Hilfsmittel" und wird daher übernommen. Die Kleidung wird auch nicht vergütet, es sei denn, der Notarzt muss diese aufschneiden. Was bei mir nicht passiert ist.
Ansonsten hab ich eine Hausratversicherung und für die anderen Uhren eine spezielle Wertsachenversicherung (fallen lassen, Unfall, Raub/Diebstahl, liegen lassen etc.)
Ich gehe trotzdem nochmal die Unterlagen der Versicherung durch :]
Lieber Felix,
Alles Gute wünsche ich Dir, und dass das Becken wieder ordentlich zusammenwächst, beim Schlüsselbein ist das ja zwar schmerzhaft aber weniger kritisch.
Schön, dass Dir sonst nichts passiert ist, materielles wie der Fahrradrahmen, die Uhr und ähnliches sind da wirklich sekundär.
Und ich dachte, 3 Wochen Trainingsauszeit nach einem Sturz auf spiegelglattem Eis in einer Gefällekurve wären blöd, Dich hat's ja viel stärker erwischt.
Also gute Genesung!
die Brille gilt als Hilfsmittel und die DS nicht?
Das soll dir mal die Versicherung erklären :bgdev:
Danke...bei mir sind es 6 Wochen Auszeit (4 davon Krankgeschrieben). Ich bin in eine Tramschiene geraten (Baustelle, unübersichtlich)...so blöd und schnell passiert.
Zum Glück reines eigenverschulden und nicht noch Passanten/Auto/Tram im Spiel gewesen.
Nun hab ich nicht nur Stahl am Handgelenk, sondern noch Titan am Schlüsselbein ;)
Gute Besserung auch von mir.:gut:
Ok :weg:
380,- ;)
Gute Besserung ! Sieh es einfach so: ohne die DS hättest Du Dir eventuell das Handgelenk gebrochen.
Gute Genesung . Tut mir leid für Dich mit dem Unfall. Hauptsache Du wirst gesund. Ich drück fest die Daumen.
Die Uhr... ich würd sie einfach zur Revision bringen ... die Schrammen würde ich wahrscheinlich lassen.
Erst einmal gute Besserung und eine baldige Genesung!
Mich würde interessieren ob sie nach diesem Sturz noch gelaufen ist, bzw .wie die Gangwerte sind. Wenn alles noch Top im Grünen Bereich ist würde ich sie genau so lassen und später bei einer Revision vielleicht mal über ein weiteres Vorgehen nachdenken.
IMHO solche Uhren sind im Grunde Toolwatches ,da ist der erste Kratzer der schlimmste......
Nochmal vielen Dank euch allen für die lieben Wünsche. Ich werde es euch hier wissen lassen, was offeriert wird und was dann die effektiven Kosten sind.
Uih Uih ... gute Besserung erstmal! Die Gesundheit ist das Wichtigste!
Zum voraussichtlichen Preis der Reparatur kann ich leider nichts beitragen. Interessant wäre für mich auf jeden Fall, ob das Gehäuse vielleicht irgendwie gestaucht wurde o.ä. Mir hat da (allerdings bei einem Auto) ein Karosseriebauer einmal Sachen gezeigt, die ich mit bloßem Auge niemals entdeckt hätte...und so wurde aus einem vermeintlich kleinen Unfall ein Totalschaden...anderes Thema.
Ich drücke die Daumen, dass es halb so wild wird. Erledigen würde ich das in Köln lassen, denn dort kann dann auch die WD ausreichend getestet werden.
Das sind Schmerzen, in doppelter Hinsicht! Ich wünsche dir gute Besserung.
Die Reparaturkosten sind das Lehrgeld, welches ich ebenfalls mal gezahlt habe. Seitdem ziehe ich zu allen Zweiradfahrten eine betagte und weniger kostbare Oris an.
Nichtsdestotrotz wünsche ich auch deiner Krone baldige perfekte Genesung, für eine nicht so teure Mark.