Hallo Jürgen,
ja genau (ich kenne mich nicht so gut damit aus, wie du).
Druckbare Version
Hallo Jürgen,
ja genau (ich kenne mich nicht so gut damit aus, wie du).
Toller Bericht und tolle Uhren. Danke Jürgen.....:dr:
Und ja, die Monaco ist Kult und wird es bleiben.
Danke Micha :dr:
Sehr schöner Beitrag lieber Jürgen !:dr:
Die Monaco ist eine faszinierende Uhr. Leider gefällt sie mir an meinem Arm nicht besonders.
Super Vorstellung einer noch tolleren Uhr. Die 1133B hat schon was einzigartiges, das auch über den Uhrenkosmos hinaus geht. Ein absolutes Design Highlight. Und deine ist quasi ein Museumsstück dazu.
Danke Manuel und Andreas. :dr:
Sehr schön formuliert, Manuel...
Was für eine Hammervorstellung von alter und limitierter Monaco!
Hat richtig Freude gemacht zu lesen!! :dr:
Und danke auch fürs Anfixen, hab mir gerade eine blaue Steve McQueen mit Kaliber 11 bestellt! :motz:
Vintage ist nicht meine Liga hierbei, aber die Minaco schwebte schon seit Jahren im Hinterkopf, hier war dann der Auslöser...
Kasse Torsten, freut mich sehr, dass dich der thread endgültig inspirieren konnte. Vielen Dank auch für die Blumen ! :dr:
Die Monaco ist eine besondere Uhr und wird es immer bleiben. Nicht nur aufgrund Ihres Aussehens, ihrer Form, sondern auch wegen Ihrer Geschichte.
Auf den 1. Blick für viele gewöhnungsbedürftig, in der Hand dann überraschend gut und am Arm schließlich endlässig !!!
Etwas für Kenner und Liebhaber des Ausgefallenen. Eine echte Ikone, die KULT-Uhr schlechthin !!!
Abgerundet wird das ganze dadurch, dass der "King of Cool" sie seinerzeit getragen und schließlich berühmt gemacht hat... :supercool:
Toller Bericht Jürgen von noch tolleren Uhren, vor allen Dingen die Ur-Monaco ist der Hammer.
Danke für die Vorstellung und Glückwunsch zu den Schönheiten :gut:
Danke Bernd. :dr:
Die älteren Monacos sind Vintage pur. Hier mal am Beispiel der 73633. Die Hilfszifferblätter - wie handgemalt...:supercool:
https://up.picr.de/40003921nr.jpeg
https://up.picr.de/40003922ua.jpeg
Lieber Jürgen, wie immer bei Dir, einfach klasse in Szene gesetzt! :gut:
Sehr schön zu lesen und natürlich sensationelle Fotos und wristshots.
Vielen Dank für die Inspiration. Ich durfte sie ja schon in Händen halten. :supercool:
Da ist das Ding! :jump:
Sicher, nicht so lässig wie das Original, aber schon eine markante und lässige Erscheinung am Arm!!
Jürgen, wo darf ich dir die Rechnung hinschicken? :rofl:
Anhang 256463
Anhang 256464
Sehr geil, Torsten. :gut:
Die alte ist einen Tick cooler, das stimmt. Ich finde es aber super, dass bis heute das Design so konsequent beibehalten wurde.
Viel Spass damit. Die Rechnung kannst einfach dem Percy schicken. Am Ende ist nämlich das Forum schuld...;)
:bgdev:
Peeeercy!!!
Deswegen kam auch nur das Cal.11 in Frage... Ist, in Kombi mit dem rechteckigen Gehäuse, auch mal eine wohltuende Abwechslung zum Rest der Sammlung! :gut:
2.2 mio USD für Steve McQueens Heur Monaco 1133.
Ein Wahnsinnspreis für eine Heuer, der mich aber nicht wirklich überrascht hat....
https://up.picr.de/40069525qb.jpg