Denke es ist völlig egal was du als erstes nimmst. Meine erste war ne SeaDweller, und der Rolex Wahnsinn packt dich über kurz oder lang sowieso. Von daher wird es nicht die erste und letzte sein.
Druckbare Version
Denke es ist völlig egal was du als erstes nimmst. Meine erste war ne SeaDweller, und der Rolex Wahnsinn packt dich über kurz oder lang sowieso. Von daher wird es nicht die erste und letzte sein.
EX I, was sonst?!
Anhang 255276
Da bereits 3 Uhren mit schwarzem Blatt vorhanden sind, würde ich eine Uhr mit Sonnenschliffblatt nehmen um mal was Abwechslung ins Spiel zu bringen.
Noch besser wäre eine Platin Daytona, aber dann wenigstens mit dem Dia Blatt :supercool:.
Im Ernst, die SUB ist sportiver die EX eher eine Dresswatch, entscheiden musst letztendlich du
-1
Ich finde die Frage perfekt für ein Fachforum. Wenn ich mich zwischen 2 Modellen nicht entscheiden könnte, würde ich ich auch über Vor und Nachteile mich austauschen wollen :gut:
Wo soll er sich denn sonst beraten lassen ? Beim Konzi ? ...dann geht er hinterher mit TagHeuer raus, weil derzeit verfügbar :D
Ich bin hier völlig bei Oliver (HolderFloh). Auf mich hat die EX 1 keinen Reiz.
Wem sie jedoch gefällt und da bin ich bei Roland die „baut eine Brücke“.
Für mich steht das Tragegefühl über der Marke, der Optik oder allem anderen.
Ich denke eine 39er EX 1 wird sich deutlich von einer 41er Sub unterscheiden.
Vielleicht ist nach der Anprobe eine schon aus dem Rennen
Stimmt! Eine Panerai :op:
*duckundweg* (sorry, ich konnte nicht anders)
Grüßle Dietmar
PS: Kann dem Fragesteller keinen Rat geben, aber ich möchte noch eine Submariner - rein von der verstellbaren Schließe her, ich sehe das ganze rein technisch... so was habe ich noch nicht!
Jemand stellt eine Frage, ob Explorer 1 oder Submariner, und dieses „Fach“-Forum kommt nicht mal auf die Idee, DIE Uhr oder besser DER Uhr zu empfehlen? Schwach, ganz schwach. :D
Lieber TS, es kommt für Dich eindeutig die 16600 in Frage! DER Uhr. Thread kann zu.
natürlich eine EX 2 in schwarz!!
Das ist leicht: Sub.
Meine erste war eine SubLV - prinzipiell eine gute Entscheidung.
Die Ex kam später und ist, für mich, die am besten zu tragende Uhr. (36mm, die Alte).
Zu jeder Gelegenheit tragbar, ob im Büro, beim Skifahren oder Reisen.
Deine Entscheidung kann dir keiner nehmen. Machst mir keiner was falsch.
Lg
G
Bessere Wahl in Bezug auf was?
Beide sind sicherlich auf ihre eigene Art sehr gute Uhren.
Allerdings könnten sie unterschiedlicher kaum sein.
Ich empfehle Dir dringend eine Anprobe vorab (leider fallen die regionalen Stammtische gerade aus, da hättest Du sonst mit Sicherheit beide live gesehen), von mir aus, falls der Konzi keine hat (oder sie Dir nicht zeigen will) beim Grauen.
Lass beide auf Dich wirken und nimm die, die Dir am ehesten zusagt. Was meine Wenigkeit betrifft kann ich sagen, die neuen Subs sind schon sehr gelungen, ich trage meine neue LV sehr gerne. Die EX I hingegen bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Vom nächsten User wirst Du das aber genau umgekehrt hören;);)
Also von daher: ANPROBIEREN:op:
Das sehe ich ganz anders ;) Das Besondere an der Sub war und ist in meinen Augen ihre Eleganz für eine Sportuhr, die alles mitmacht und stattliche 300 Meter in die Tiefe kann. Ich kenne bisher keine andere Taucheruhr für das Geld, die so wunderbar flach ist und sich derart komfortabel trägt, vom Atlantik übers Büro bis in die Oper. Genau das geht bei der Sea Dweller irgendwie verloren, und hinzu kommt noch ein Loch in der bei der Schwester so elegant polierten Flanke. Daher war der Uhr für mich nie eine Alternative zur meist zitierten Uhr aller Zeiten =)
Ja, die Sub is schon cool :]
Schon über einen 911er nachgedacht?
Eigentlich ist zu beiden Uhren alles richtig gesagt. Die für Dich bessere Wahl kann Dir keiner abnehmen.
Jetzt musst Du also nur noch warten, bis Du Dich entschieden hast.
Also ich glaube in der Situation waren viele von uns bei mir war es auch Sub oder GMT, heute kann ich sagen zum Glück ist es die Sub geworden.
Na klar trägt sie gefühlt jeder und vielleicht ist sie auch langweilig aber ich persönlich liebe diese Uhr, vielleicht auch weil es die erste gewesen ist, Du siehst jeder
wird dir hier etwas anderes sagen.