Bei den Daten, hat der Garantiert irgendeinen Sch... vor :stupid:
marcylichtigb ( 0 ) Weniger als 1 Monat Singapur
Druckbare Version
Jetzt glaubt doch auchmal an das Gute im Menschen :D:D
Ist ja schlimm hier was da für ein misstrauischer Haufen ist :D
Das größte Risiko geht hier sicher der Käufer ein - was wenn du ihm statt der Vespa irgendeine Gurke schickst?
Zitat:
Original von miboroco
das hab ich mir auch schon gedacht...
@ thx
du willst doch nur, das ich mich auf die schnauze lege...;)
Ich würde mir da auch keine gedanken machen, laß ihn doch das Geld überweisen und dann kannst du ihm die vespa geben, ich wüsste nicht, wo da ein risiko sein sollte!!!!
oder ich schreib ihm, er soll mir das geld cash schicken...
Klar oder hättest du was anderes erwartet :D:DZitat:
Original von Kiki Lamour
das hab ich mir auch schon gedacht...
@ thx
du willst doch nur, das ich mich auf die schnauze lege...;)
Jetzt im Ernst - was soll passieren?
zum glück besitze ich so wenig kriminelle phantasie, das ich darauf wahrscheinlich nicht komme, aber alles spricht ja dafür, das er etwas vor hat...Zitat:
Original von THX_Ultra
Stichwort Singapur und "neuer Benutzer":
http://forums.ebay.de/thread.jspa?messageID=412107072
Ansonsten durchsuche doch mal das eBay-Forum nach "Money Order" (was übrigens nicht unbedingt einer deutschen "Überweisung" entsprechen muss) und "Western Union".
Oli
Manche Sachen muss man halt "just do it-style" handhaben. :DZitat:
Original von Kiki Lamour
zum glück besitze ich so wenig kriminelle phantasie, das ich darauf wahrscheinlich nicht komme, aber alles spricht ja dafür, das er etwas vor hat...Zitat:
Original von THX_Ultra
Schon mal dran gedacht, daß es so was wie Mißbrauch von Kontodaten gibt ???? Zumindest aus meiner beruflichen Erfahrung heraus würde ich es bei einer derartigen Anfrage tunlichst unterlassen, einem Wildfremden meine Kontodaten zu übermitteln....wer weiß, was der damit macht, ohne daß du es weißt........Fälschung von Kreditkarten zB....... KLastschrifteinzüge noch Kakafuja oder sonst wohin........selbst wenn deine Bank zu Unrecht von deinem Konto überwiesenes geld an dich zurückerstatten sollte, du hast nen Mordsärger......let it be !!!!!!
genauso sehe ich das auch, heutzutage ist alles möglich, verrückte welt!Zitat:
Original von Ticktacktom
Schon mal dran gedacht, daß es so was wie Mißbrauch von Kontodaten gibt ???? Zumindest aus meiner beruflichen Erfahrung heraus würde ich es bei einer derartigen Anfrage tunlichst unterlassen, einem Wildfremden meine Kontodaten zu übermitteln....wer weiß, was der damit macht, ohne daß du es weißt........Fälschung von Kreditkarten zB....... KLastschrifteinzüge noch Kakafuja oder sonst wohin........selbst wenn deine Bank zu Unrecht von deinem Konto überwiesenes geld an dich zurückerstatten sollte, du hast nen Mordsärger......let it be !!!!!!
Na also .......... ;-))
Alles Quark.Zitat:
Original von Ticktacktom
Das einzige was passieren kann ist, dass Lastschriften von Deinem Konto abgebucht werden, ein Anruf bei der Bank und das Geld ist SOFORT und ohne Verzögerung wieder da. Er kann sonst überhaupt nichts mit Deinen Bankdaten anfangen.
Ich habe z.B. ca. 70.000 Kunden im in und Ausland, alle haben meine Bankdaten, alle paar Monate kommt mal eine seltsame Lastschrift vor, ein Klick auf der Homepage der Bank und das Geld ist wieder da.
Ihr macht hier eine völlig unbegründete Hysterie die durch absolut nichts gerechtfertigt ist. :stupid:
Gruß
Dirk
Zitat:
wir hatten auch ausserhalb von ebay, über die normale adresse kontakt...
... ungeschützter Verkehr sozusagen. :stupid:
:D :D :D
Gruß
Harry
Jaja, dibi, du hast Recht und ich meine Ruhe. Wenn du mal Zeit hast, erkläre ich dir in aller Ruhe, was böse Menschen so alles mit den Kontodaten der anderen guten Menschen anstellen können. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, meine Warnung sei "Quark" - von mir aus. Bis dahin würde ich aber erst mal nachprüfen, ob du es vielleicht bist, der Quark im Kopf hat........und ansonsten sei froh, daß dir mit deinen "70.000 Kunden im In- und Ausland" noch nix passiert ist....hast schlicht Glück gehabt. Ende der Durchsage.Zitat:
Original von dibi
Alles Quark.Zitat:
Original von Ticktacktom
Das einzige was passieren kann ist, dass Lastschriften von Deinem Konto abgebucht werden, ein Anruf bei der Bank und das Geld ist SOFORT und ohne Verzögerung wieder da. Er kann sonst überhaupt nichts mit Deinen Bankdaten anfangen.
Ich habe z.B. ca. 70.000 Kunden im in und Ausland, alle haben meine Bankdaten, alle paar Monate kommt mal eine seltsame Lastschrift vor, ein Klick auf der Homepage der Bank und das Geld ist wieder da.
Ihr macht hier eine völlig unbegründete Hysterie die durch absolut nichts gerechtfertigt ist. :stupid:
Gruß
Dirk
Hallo, nur keine Ware senden bevor du cash hast. Nimm keine Checks an. Western Union wie schon erwähnt ist sicher.
ICh habe auch ständig anfragen von Italien usw. Die wollen immer den Sofortpreis wissen und wollen die Ware per Fedex oder DHL gesendet
haben innert 1-2 Tagen. Da lehne ich immer dankend ab.
Mich hat mal einer mit Paypal beschissen. Zwar nur 100 Euro aber immerhin. Er hat bezahlt, und ich habe im dann die Trackingnummer gemailt. Dann hat er die Zahlung annuliert. War zu Anfangszeiten. Gruss Roland
Wenn jemand mit Kontodaten rummachen will, kann er die wesentlich einfacher bekommen, als sie mühsam per umständlichem Hin- und Hergemaile einzeln aus Ebay abzufischen. Die Kontodaten bekommt jeder Spaßbieter sofort, wenn er ein Gebot abgibt und der Kunde die "Überweisung Plus"-Option angegeben hat. Tausende Bankverbindungen sind veröffentlicht und überall nachzulesen.Warum also so umständlich?
Ich habe Zeit und bin sehr gespannt auf Deine Ausführungen, Ticktacktom.Zitat:
Original von Ticktacktom
Wenn du mal Zeit hast, erkläre ich dir in aller Ruhe, was böse Menschen so alles mit den Kontodaten der anderen guten Menschen anstellen können. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, meine Warnung sei "Quark" - von mir aus.
Gruß
Dirk
Andreas, vermutlich ein bischen zu spaet der Kaeufer wollte laut deiner hier gezeigten e-mail gar nicht deine Konto info haben.
Um dir eine Money Order auszustellen braucht er nur deinen Namen ( damit seine Bank ihn auf dem Cheque vermerken kann) ubd deine Adresse um ihn dir zukommen zu lassen. Wenn du eine solche " International Money Order" oder " International Draft" bekommst bringst du sie einfach zur bank und zahlst sie ein. Der Absender sollte diesen Cheque jedoch in Euro austellen lassen damit du in D-Land keine Umtausch Gebuehren Zahlen musst.
Ist die Kohle im Account kann der Absender da nicht mehr dran sobald der Betrag von deiner Bank freigegeben worden ist.
Er kann jedoch diesen Cheque stornieren sollte er abhanden gekommen sein und von jemand anderen eingeloest worden sein.
Wuerde mich jedoch bei deiner eigenen Bank vorher ueber deine eigene Sicherheit informieren.
FYI
Hallo Andreas,
oder du bekommst ne gefälschte Mail, dass er das Geld überwiesen hat,
und du sollst ganz schnell deine " Möhre " versenden.
Googel mal " Mugus " oder Rumänien - Mafia
Da wird mit allen Tricks gearbeitet. :D
MFG
Roland
@ Ticktacktom : Bin deiner Meinung