Merci!
Druckbare Version
Merci!
Ich finde es toll, dass sich hier jemand soviel Mühe macht! Gut, dass somit alles transparent und nachvollziehbar wird, denn Preis ist nicht gleich Wert. (Sogar Band und Case jedesmal ab-/angebaut! Wahnsinn!)
Insbesondere hilfreich bei diesen "Profi"-Auktionen, an denen ich als blöder Laie (aufgrund der Entfernung) sowieso nur online teilnehmen kann und in jedem Falle die "Katze im Sack" kaufen müßte und dazu nicht einmal kapiere, was der Auktionator eigentlich mit "Schätzpreis" meint.... Ist das eigentlich ein ca. 25% unter dem Online-Straßen-Preis liegender Wert? Oder die weit vom tatsächlichen Wert abweichende und damit irreführende Meinung eines vermeintlichen Uhren-Profis (= des Auktionators oder seines Erfüllungsgehilfen)? Dumm nur, dass ich auf keinen Fall ein Schnäppchen machen werde...
Wenn es solch leidenschaftliche Menschen, wie Michi nicht gäbe, dann wäre ich hier verraten und verkauft!
Also Danke und nochmal Danke!
Vielen Dank, Michi für deine Mühe :)
Wieder einmal eine sehr gute Zusammenfassung und Erklärung - Danke Vanessa!
ABER, Frage an die eifrigen Moderatoren, warum wird dieser Thread nicht verschoben in den Shopping Guide, wie sonst auch alles sehr rasch??? Warum bleibt er hier im Hauptforum?
Forum: Rolex - Shopping-Guide
Beratung zum Kauf bzw. Verkauf von Rolex Uhren, Diskussionen zu Angeboten, Händlern, Auktionen, Wert, Preisentwicklung etc.
https://www.r-l-x.de/forum/forumdisp...Shopping-Guide
Weil es keine konkrete Anfrage/Beratung zu einer bestimmten Uhr ist?
Keine Auktion? Interessant...
Ich finde, die Frage ist durchaus berechtigt. Allerdings liefert Michi hier ausschliesslich eine Zustandsbeschreibung der Uhren und keine kommerziellen Infos wie Schätzpreis, Bewertung o.ä.
Ich nehme mal an, der Schwerpunkt liegt auf einer klaren Trennung zwischen kommerziellen Interessen und Infos und rein sachbezogenen (=Uhren) Themen.
Es ist so simpel Vanessa:
Diskussionen zu Angeboten, Händlern, Auktionen, Wert, Preisentwicklung etc.
Es ist so simpel Wiener48:
Hier herrscht keine Demokratie, hier bist Du, weil Du geduldet bist, nicht weil Du ein Recht drauf hast. Wem der Sandkasten gehört, macht die Regeln, ois kloa?
Oh danke für die wie immer sehr nette Erklärung von Dir, Danke Vanessa, Danke...
Ersetze "Du" durch jeden beliebigen Usernamen...
Wiener überleg doch mal wie ungewöhnlich es ist das ein Händler seinen Wissensvorsprung nicht nur für sich selbst nutzt sondern ihn teilt.Für mich macht es schon einen Unterschied ob Einer einen link kopiert und ein Anderer Uhren vorstellt ohne auf seinen eigenen Vorteil zu achten. Dieses Wissen teilen hat hier schon Einige vor einem Fehlkauf bewahrt oder zu einer schönen Uhr gebracht.Seit gut 5 Jahren macht sich Michi zwei Mal im Jahr die Mühe und schaut sich die Uhren der Crott Auktion an. Ich meine bei der ersten Auktion stand dabei warum das Ganze im Hauptforum zu lesen ist. Mir ist so was Wurscht. Also wenn es Dich sehr interessiert findest Du eine längere Erklärung mittels der Suche.
Harhar, super die Kommentare, wer im Forum mitliest braucht keinen Fernseher, hahaha :rofl:
lg
Geraldo
Danke Michi für das Aufklären zur Qualität der Autionsware. :gut:
Und viel Dank an Christoph für das Glätten der Wogen! :dr:
Wogen sind das Salz im Forum ;-)
Abschließend, es geht doch nicht um sein Wissen, dass er es teilt, alles fein, nur in dem Thread gehts um eine Auktion und die werden ausnahmslos verschoben in den Shopping Guide, nur dieser nicht, darum gehts.
Alles nicht so wichtig, gibt spannenderes im Leben.
Schönen Nachmittag Männer
Nein, hier geht es um eine neutrale Bewertung von allen Rolex Uhren dieser Auktion. Ein Report, den Michi machen kann / darf, weil er die Uhren vorab persönlich bekommt und begutachten soll / darf. Zudem berichtet Percy ja auch vor und nach den Crott Auktionen, die Musers genießen ja schon einen gewissen Lokalkolorit und gehören quasi schon zur RLX Familie ;)
Das ist der ganz große Unterschied zu den typischen Servicelinks.
Solltest Du Heinz irgendwann unabhängiger Gutachter von Phillips oder Christie’s werden und die Uhren vorab beurteilen dürfen / können, dann wirst du auch entsprechenden Raum für deine fundierte Berichterstattung bekommen, da bin ich mit sicher :gut: