ah jetzt ja. Aber die Übertragung ist wirklich interessant :gut:
Druckbare Version
ah jetzt ja. Aber die Übertragung ist wirklich interessant :gut:
Also wegen mir kann jeden Tag ein Raketenstart sein, find das grossartig...
Die Nasa App hab ich schon lange auf dem TV, lohnt sich...
https://up.picr.de/38639149qp.jpeg
Cooles Nummernschild.
Ich kann mir nicht helfen, aber die Astronauten sehen aus als hätte man ihnen einfach Motorradklamotten gegeben. :D
Die SM Masken der Supporter sind noch schräger.
Jetzt auch live auf Phoenix
Schade
Dann nochmal am 30.
sehr (sehr) schade... Aber so ist das nun mal.
Schade =( aber sicher is sicher!
Stream lief nebenbei weiter, die Jungs verlassen jetzt erst die Kapsel?! :kriese:
Interessant finde ich, wenn man das mit den Apollo-Kapseln vergleicht... bei Apollo kein Platz und 3 Millionen Knöpfe und Schalter und hier alles schön aufgeräumt und geräumig.
Ja, kaum zu glauben welche technischen Fortschritte in 50 Jahren möglich sind :D
Naja ... die Typen in den 60ern fand ich in den Raumanzügen saucool, die Typen heute können so cool sein wie sie wollen, sie sehen dagegen aus wie ein paar Beppos.
Das Vertrauen in die Touchscreens finde ich bemerkenswert.
Ich fand die Jungs in den 60er cool wie auch die jetzigen auf ihre Art cool sind.
Auf jeden Fall finde ich es erfrischend, dass man auch mal die Raumanzüge neu entwickelt und nicht in den 60er des vorigen Jahrtausend stehen bleibt :gut:
Dass der Start wetterbedingt abgebrochen wurde, ist zwar schade, was zählt ist aber die Sicherheit der Piloten an Bord. Dass der Start erst 17 Minuten vorher abgebrochen wurde, zeigt meiner Meinung nach, dass sie die letzte Wettervorhersage abwarten wollten und den Start bis zur quasi letzten Sekunde rausgezögert haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Rakete zumindest teilweise schon mit Treibstoff gefüllt und ein späterer Abbruch wäre quasi nicht mehr möglich oder sehr viel aufwendiger gewesen.
Ich freue mich zumindest schon aus Samstag :jump:
Ist der Start um ca. 20:30 MESZ?
3:22 PM ET ist launch. Coverage startet ab 11am ET.
Also 21:22 Start. Berichterstattung ab 17:00 Uhr
Weiter gehts. Noch jemand dabei?