Meiner subjektiven Beobachtung nach ist die Rennrad Dichte inkl. der Bier trinkenden Fahrer an den Radtreffpunkten höher als bei den MTB Leuten.
Mag aber außerhalb des Ruhrgebiets anders sein:D
Druckbare Version
Meiner subjektiven Beobachtung nach ist die Rennrad Dichte inkl. der Bier trinkenden Fahrer an den Radtreffpunkten höher als bei den MTB Leuten.
Mag aber außerhalb des Ruhrgebiets anders sein:D
hier...berlin...trinkt der ortsübliche mtb-lenker bier während der fahrt...spart zeit und schult die koordination.
So unterschiedlich ist Deutschland.:gut:
So der Laden vor Ort: "Haben keine für schwere Menschen, kommen Sie im September mal wieder"
Fahrrad XXL am Freitag um 10.30Uhr mega voll, nach fast 1,5 Std warten bin ich genervt wieder gefahren da noch ca. 20 Leute vor mir am warten waren.
Thema Fahrrad hat sich damit fast für mich erledigt.
Dann nehm ich halt einfach durch weniger essen ab und kauf mir ne Uhr von dem Geld.
Danke an alle
Wie bitte?8oZitat:
Fahrrad XXL am Freitag um 10.30Uhr mega voll, nach fast 1,5 Std warten bin ich genervt wieder gefahren da noch ca. 20 Leute vor mir am warten waren.
Nicht so schnell aufgeben. Wenn Du Dich nicht mit Bikes auskennst, dann such einen Bekannten, Arbeitskollegen oder sonstjemanden, der sich mit der Materie auskennt und Dich zu einem anständigen Fahchändler begleitet. Dann ist das kein Hexenwerk...
Wobei ich auch da lernen musste, drei "Auskenner" vier Meinungen :D
Naja ich war echt naiv und dachte das man Freitags um 11Uhr da mal dran kommt aber dem scheint nicht so. Vielleicht muss ich einfach mal nach Corona warten und nochmal dahin fahren.
Ich würde sogar im Netz bestellen wenn ich vorher mal eins Probegefahren bin. Ich bin 20 Jahre nicht mehr gefahren und jemand der mir das erklärt wäre halt super und ich unterstütze eigentlich auch gern den Einzelhandel
Meine Meinung: Finde es gut, wenn man den regionalen Handel unterstützt. Und wenn Du kein Schrauber bist, dann hast auch ein Ansprechpartner bei Fragen, Problemen und der Wartung...
Nicht aufgeben, es lohnt sich auf jeden Fall.
Nach langem überlegen bin ich am Mittwoch auch zum Fahrradladen und hatte Glück. Um 10 Uhr morgens war ich der erste.
Hab mich ein wenig beraten lassen und dann das erste mal ebike gefahren. Bereits nach den ersten Metern war ich total begeistert, bin dann einen steilen Berg hoch. Oben angekommen keine einzige Schweißperle, und mega Spass gehabt. Zurück im Laden dann sofort alles fix gemacht.
Wollte eigentlich unter 3k bleiben, am Schluss waren es doch 3,5k. Geworden ist es ein Cube Cross Hyb Race All 625. Freue mich auf die Abholung nächste Woche.
Einzig ich wollte ein blau orangenes bestellen aber nix mehr zu machen. Die kriegen wohl keine Bikes mehr her. Der Ansturm ist lt. Verkäufer deutschlandweit Enorm. Also muss man das nehmen was im Laden ist. In meinem Fall schwarz.
Man muss wohl bereits im Februar bestellen, wenn man auf Nummer Sicher gehen will.
Also, auf zum Shop und kaufen, wirst es nicht bereuen:gut:
Auf dein Profil passt eigentlich ein ISY XXL
https://isy.de/isy-modelle/isy-drive...ve-xxl-n38-zr/
Ist jetzt kein MTB, sieht für aussenstehende komisch aus, ist aber flink, wendig und Wald und Wiesenwege steckt es auch weg.
Gruß
Geh, damit kann man doch nicht rumfahren. :)
Also es wird ja immer gesagt man solle nicht nach dem Aussehen gehen, aber *hust*, das würde ich aber da lassen wo es ist;)
Man muss den Vorteil beim iSync sehen. Das Ding wird auch ohne Schloss nicht geklaut..:bgdev:
Hab mich nun für das entschieden und das wird grad bei BoC bestellt für mich:
https://www.raleigh-bikes.de/e-bike/...g/kent-10-xxl/
Klasse, wünsche dir dann viel Freude damit:gut:
Danke - damit die Kg´s noch schneller schmelzen ;)
Schönes Bike, da wird das Abnehmen Spaß machen :gut: Viel Erfolg wünsch ich Dir.
Coole Sache, viel Spaß beim Biken
Wow Glückwunsch!
Zu genau so einem Bike hätte ich dir auch geraten. Ich finde das einfach vielseitiger einsetzbar.
Schaut super aus und Raleigh baut gute Räder.
Wenn du das Radfahren in deinen Alltag integrierst und dadurch öfter mal die Karre stehen lässt, wirst du noch mehr Gewicht verlieren!
Viel Erfolg!