gleich kommen noch die Tesla Missionare ;)
Druckbare Version
gleich kommen noch die Tesla Missionare ;)
Was soll denn das Gerede? Der TE hat nach der persönlichen Meinung eines jeden gefragt und ich hab sie abgegeben.
Mehr nicht. Ich erhebe nicht den Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.
Hm, scheinbar hat hier keiner einen Golf 8 oder ist mal einen gefahren. ;)
Anyway, wird der BMW 1er. Danke an Alle!
Gute Wahl :gut:
https://www.tvnow.de/shows/auto-mobil-174
Warum nimmt keiner den Ford Focus wahr? ;)
Einige machen das...;)
Scheint momentan der bessere Golf zu sein :-)
Unterscheidet sich die Bedienung des Golf 8 so sehr von der des Golf 7? Ich empfinde die Bedienung unseres Golf 7 als sehr intuitiv und selbsterklärend, seit wir das Fahrzeug haben. Wenn die Bedienung des 8ers der des 7ers entspräche, würde mich die Kritik an der Bedienung nämlich wundern.
Komplett anders Nils und quasi nur noch Touchdisplays.
Ja, und man munkelt, dass die Touch Displays auch nicht von Anfang an im Fokus der Entwicklung waren- sondern man wollte nicht allzu viel Boden auf die neue A Klasse verlieren. Ich habe meiner Tochter Ende letzten Jahres den A250 spendiert und muss sagen- sensationell die beiden großen Bildschirme nebeneinander. Auch die Bedienung ist aus meiner Sicht sehr gut- man muss sich darauf einlassen.
Ob VW das ursprünglich geplante optisch andere Cockpit wirklich vor hatte, weiß man nur in Wolfsburg- aber das im Golf 8 wirkt irgendwie nach "zugeschaut und mitgebaut" aus, durch den Winkel. Man wollte scheinbar unbedingt eine ähnliche Optik mit 2 großen Touchs nebeneinander. Die Markteinführung wurde meines Wissens auch verschoben, weil man mit dem Displays und deren Funktion arge Probleme hatte. Wie gesagt, was stimmt und was nicht- alles Mutmaßung.
Selbst zwar noch nicht gefahren, aber optisch finde ich das Display vom G8 eine Katastrophe und das sage ich als G7 fahrer.
Das Display ist optisch echt ne‘ Katastrophe, einfach mal live ansehen. Da hat die A-Klasse echt mehr drauf.
... aber das Raumgefühl im Golf ist besser.
Ist auch schwer zu vergleichen. Der Golf 8 ist wirklich schön geworden, finde ich zumindest. Aber das Cockpit des Golf 7 ist auch kaum zu schlagen. Allein die Touchfunktion für die Beleuchtung im Golf 8 ist eine Katastrophe.
Gruß Patrick
Unser Sohn fährt den Golf 7 TDI mit 115 PS, für meine Frau haben wir jetzt den Golf 8 Style als TDI mit 150 PS bestellt.
Meine Frau fährt den jetzigen Tiguan II, wollte nach 2x Tiguan wieder etwas kleines, flottes.
Probefahrt war mit dem Golf 8 als Benziner mit 150 PS. Meine Frau hat sich gleich wohlgefühlt und war begeistert,
einmal alle nötigen Einstellungen vorgenommen und das war es. Beleuchtung steht sowieso auf Automatik,
haben auch die IQ-Scheinwerfer gewählt. Wir freuen uns auf den Golf 8.
Viel Spaß mit dem Fahrzeug. Und Glückwunsch. Ist wie immer Geschmackssache. Der 7 ist natürlich schön 👍
Mit dem zweite Monitor für den Naviceiver hat VW wohl kein gutes (designer)Händchen.
Schon im aktuellen Touareg hat das Cockpit einen komischen Knick mit toter Fläche zwischen den Screens.
Okay, krass. Hätte ich nicht gedacht. Danke.
So, da die Leasingrate für den 3er Kombi günstiger als für den 1er ist (vergleichbare Ausstattung und Motorisierung), wird es nun ein 318d Touring. ;)