Servicelink:
https://www.carshine-shop.com/carpro_mf_gloves-943.htm
Druckbare Version
Danke, mal bestellt.
Aber nicht fürs Haus.
Crazy, aber da kriegt der nickname wenigstens eine Bedeutung.
echt starke Leistung.
Wir haben allerdings kiloweise Blütenstaub auf den Lamellen. Ich denke deine Aktion war ein bisschen früh oder nicht? ;)
Vielen Dank für das konstruktive Feedback=)
Die Aktion ist natürlich mit vorhandenem Gerüst gemacht worden.
Der Blütenstaub setz sich natürlich überall nieder - der Regen sollte aber ( durch die Versiegelung ) die Oberfläche schön reinigen.
Mir ging es auch in erster Linie meine verkratzten Fensterbänke von den Lackdefekten zu befreien und wieder zu neuem Glanz zu verhelfen.
Die Ganze Aktion war in 2018 - dort wurde die Fassade das 2.te mal neu gestrichen
Nov. 2019 dann nochmal weil es immer noch Mängel gab - ihr dürft raten - das Gerüst stand wieder und ich war wieder dran :D
Zum Glück endet das Thema Baumangel Fassade immer noch nicht - jetzt ist der Gutachter eingeschaltet und ich hoffe das ich in diesem Jahr nochmal
zum Detailing komme 8o
Herrlich wenn die To Do Liste niemals endet :dr:
Wie fertig. :rofl: Geile Aktion. :D
Und meine Frau hält mich schon wegen meinem Putzwahn, teilweise für bekloppt. Jetzt kann ich sie eines besseren belehren, es gibt immer jemanden der noch eins draufsetzt.:supercool::bgdev:
Einfach zu geil.:rofl:
Das ist fertig. :rofl:
Sehr coole Aktion. :gut:
Ich hole meinen Beitrag nochmal hoch :D
Nach 3 Jahren Rechtstreit mit meinem GU und immer wieder auftretenden Rissen wurde das eigenen Heim vollständig eingerüstet und der Oberputz, per Maschine, runter gefrässt :motz:
Da diesmal alle 4 Seiten gemacht werden wird die Poliermaschine einiges leisten müssen :D
8o Respekt :gut:
Also nicht vor der Reparatur der Fassade, sondern vor Deiner Leistung.
Ich arbeite in der Baubranche und suche immer gute Baureiniger ... bei Lust gerne bei mir melden :bgdev:
Bei dir würde ich mein Auto sofort machen lassen, bauen wollte ich aber nicht für dich :D
Respekt, du nimmst die Sache genau. Davon gibt es m.E. immer weniger =(
Jedenfalls kann man hier gut erkennen, dass du dein Handwerk verstehst und deine Arbeit liebst.
darf ich fragen ob du deine Platanen so gekauft hast und was eine kostet?
Haben die vor 5 Jahren - im Zuge der Ausenanlagen gesetzt
Muss mal meine Frau fragen ob sie sich an den Preis erinnern kann
Ich weis noch das sie nicht günstig waren
Ich schreib dazu nochmal was !
hatte ich richtig in Erinnerung.
Pro Baum waren es 600 Euro - und sie waren vor 5 Jahren deutlich kleiner
Nach dem Einzug hatten wir erstmal "nur" die Terrasse gesetzt und 2 Jahre später "richtig" angelegt - wobei die drei Bäume an Ort und Stelle geblieben sind
Vorher // Nachher
Kurzes Update - nach 4 Wochen Gerüst, viel Staub und abgehangenen Fenstern ist die Putzsanierung auf der Zielgeraden
Gerüst kommt morgen weg und damit war der Startschuß für das Detailing meiner Fensterbänke dran.
Kommen wir zum Ausgangszustand :motz:
Anhang 296294
Zum Glück sind die Fensterbänke mit Klarlack lackiert - also kann man sich auch was trauen.
Hier mal ein paar Eindrücke mit Hinzunahme einer Lichtquelle - rechts dokumentiert den Ausgangszustand
Anhang 296295
Lichtquelle auf den polierten Bereich "gehalten"
Anhang 296296
Ist schon gut aber da geht noch mehr :D
Schön zu erkennen am 50/50 Vergleich
Anhang 296297
Anhang 296299
Im Anschluß noch die Oberflächen entfettet und mittels einer keramischen Beschichtung für viele Jahre versiegelt :supercool:
Anhang 296300
Hier ein Finish Pic - ich bitte Kommentare zu meinen Sicherheitsschuhen zu unterlassen :D:D:D
Anhang 296301
Nach 6 Stunden Aushärtezeit auf der Südseite konnte ich der Oberfläche ein wenig Wasser abverlangen.
Die Perlenbildung ( Beading ) funktioniert wie sie soll 8o
Perlenzucht wie ich sie mag
Anhang 296302
Anhang 296303
Anhang 296304
Perfekt
Krass :gut:
Aber warum so wenig Fenster zum Gartenbereich?