Vielleicht ein Trost.
Habe folgende Situation beaobachten können.
Parkreihe vor einem Computer-Laden.Zwei Parkplätze mit diesen rot - weißen Feuerwehr Pöller abgesteckt.Ich stand gerade am Koferraum da höre ich ein zerberstendes knirschendes knarschendes Geräusch.
Was war passiert .Ein parkender VW Passat Kombi wollte rückwärts aus der Parklücke setzen.Der Fahrer schaut nach hinten per Schulterblick und achtet beim einschlagen der Lenkung nicht auf den Pöller.Schon knallt er gegen den Pöller.Seine Zierleiste fliegt ab.
Wollte schon ein Spruch ablassen als der Fahrer ausstieg.
Ihr kennt es sicherlich auch, am Kennzeichen zu erkennen , wenn der Steuermann aus einer gewissen Region kommt ,eilt der Ruf vorraus ob er den Führerschein im Ü-Ei gefunden oder auf der Cranger Kirmes geschossen hat.
Die ersten Reaktionen im Auto.Gestikullierend mit seiner Frau.Fahrer steigt aus um den Schaden zu begutachten.Frau spricht immer noch.
Mann sieht den Schaden und schlägt die Hände über seinen Kopf zusammen.Frau redet immer noch.Sieht den Mann mit Händen über den Kopf.Frau hört sofort auf zu reden und warnt Ihr Kind nichts mehr zu sagen.Auch ich schaue mir den Schaden genauer an und verhalte mich wie die Frau.
Schaden: Mit der linken Tür an den Pöller gekommen.Seitenverkleidung abgesplittert.Tür auf 40 cm breite 10 cm tiefe Beule .Tür schiebt den linken Kotflügel nach vorne!!!!
Linker Kotflügel schiebt sich gegen die Motorhaube !!! und verzieht sich vollkommen aus der Halterung.
Motorhaube verzieht dadurch den rechten Kotflügel!!
Mit anderen Worten das Auto war im gesamten vorderen Bereich verzogen und eingebeult.
Ich steig in mein Auto sag zu meiner Frau.Uups der PC war aber teuer der hat ein Schaden von bestimmt 7000,00 Euro.
Nee sagt meine Frau der hat sich nur ein Katalog aus dem Eingangsbereich geholt.
Teurer Prospekt.
gruß