Ne, bei Karstadt in der Mö ;)
Druckbare Version
das ist mir zu weit, ich gehe in einer halben stunde eh am gänsemarkt essen, da schau ich bei becker rein, behaupte ich hätte das feuerzeug da gekauft, und will ein tuch gratis haben :D könnte peinlich werden, wenn sie keine dupont feurzeuge vertreiben :cool:Zitat:
Original von dibi
der quark ist doch nicht ernst oder......................
ist das der Thread:"wer halt alles ein Dupont Feuerzeug?"
falls es ernst sein sollte............
grundmaterial ist messing
ist nur versilbert
schicht dünn, nicht schleifen, kein poliermaterial, schon gar nicht Sidol, verwenden
Sidolin geht
Silberputztuch ist richtig
wo ? Kaufhaus, Haushaltswarengeschäft
wodurch ?
schweiss von der arschbacke löst gerbsäure aus leder, saurereaktion am silber
vermeidungsstrategie:
nicht schwitzen, geldbörse in jackentasche, geldbörse wegwerfen, geldbörse bei ebay verticken (ergebnis entspricht wegwerfen), Louis Vuitton Börse kaufen, da passiert das nicht....................
ach ja ..........
wieso hast du nur ein dupont feuerzeug ? wie kommt man damit durch die woche ? oder brauchst du das nur im Cafe ?
manche rauchen nur weil es teure feuerzeuge gibt...................
isch hätt´ mir auch längst abgewöhnt wenn ich nicht fünf dupontfeuerzeuge hätte....................wären dann aber sunk cost, ein graus für einen kaufmann
oh du mein held, besitzer mehrerer dupont-feuerzeuge :tongue:Zitat:
Original von Controller
ist nur versilbert
schicht dünn, nicht schleifen, kein poliermaterial, schon gar nicht Sidol, verwenden
Sidolin geht
wodurch ?
vermeidungsstrategie:
nicht schwitzen, geldbörse in jackentasche, geldbörse wegwerfen, geldbörse bei ebay verticken (ergebnis entspricht wegwerfen), Louis Vuitton Börse kaufen, da passiert das nicht....................
ach ja ..........
wieso hast du nur ein dupont feuerzeug ? wie kommt man damit durch die woche ? oder brauchst du das nur im Cafe ?
isch hätt´ mir auch längst abgewöhnt wenn ich nicht fünf dupontfeuerzeuge hätte....................wären dann aber sunk cost, ein graus für einen kaufmann
es war keine geldbörse, sondern ein planer. das gute din a 5 stück, passt vielleicht in deine hosentasche, aber nicht in meine :stupid: :D
Mein lieber Alstermann, an dieser Stelle ein kleines Forumsbenimmcoaching. Erstens: schreib mal deinen Namen irgendwo in die Sig, damit man weiß, wie du heißt. zweitens: diesen Vogelsmilie verwendest du mir ein wenig zu inflationär, die Geste ist gemeinhin nicht als Freundschaftsbeweis bekannt. Drittens: wenn man Tipps bekommt bedankt man sich und bepöbelt nicht die Tippgeber. Befolge diese Ratschläge beherzt und du wirst einen Höllenspaß hier im Laden haben. Herrschaften, wo bleibt die Kinderstube?
danke für den hinweis! aber - wo habe ich hier jemanden bepöbelt?Zitat:
Original von Donluigi
Mein lieber Alstermann, an dieser Stelle ein kleines Forumsbenimmcoaching. Erstens: schreib mal deinen Namen irgendwo in die Sig, damit man weiß, wie du heißt. zweitens: diesen Vogelsmilie verwendest du mir ein wenig zu inflationär, die Geste ist gemeinhin nicht als Freundschaftsbeweis bekannt. Drittens: wenn man Tipps bekommt bedankt man sich und bepöbelt nicht die Tippgeber. Befolge diese Ratschläge beherzt und du wirst einen Höllenspaß hier im Laden haben. Herrschaften, wo bleibt die Kinderstube?
und der vogelsmiliey ist so eine sache...missverständnisse in der kommunikation! ein typisches beispiel für verschiedene ebenen - allerdings liegt die verantwortung beim sender ;) mea culpa.
Paßt doch :D :D :D Glaub mir, Silberputztuch ist das beste. Hat jedes Kaufhaus :gut:
der klassische controller auszucker :D :D :DZitat:
Original von Controller
ist nur versilbert
Sidolin geht
wodurch ?
vermeidungsstrategie:
ach ja ..........
siberputztuch und wieder alles pipifein :gut:
geh zu wempe damit, die helfen dir..Zitat:
Original von An der Alster
das scheint mir auch so, bei wempe gekauft :stupid:Zitat:
Original von PPassion
Ist das`n einweg feuerzeug?
ich habe KEINE ahnung, wo bekommt man so etwas :DZitat:
Original von PCS
Haben wir heute nicht gelernt, dass Königswasser Silber nicht angreift,
alles andere aber schon?
;)
Ja und wie kann mann mit einem Silberputztuch Leder reinigen????
Man lernt wirklich nie aus. Es gibt doch tatsächlich Leute, die wegen angelaufenem Silber einen Thread eröffnen. 8o 8o 8o
Aber wie eine "Schleife" geht, wissen sie hoffentlich. :tongue: :rolleyes:
*lol*Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Man lernt wirklich nie aus. Es gibt doch tatsächlich Leute, die wegen angelaufenem Silber einen Thread eröffnen. 8o 8o 8o
ist Dir auch mal das Mißgeschick passiert, dass Dir ein Schnürsenkel Deiner englischen Handmadeschuhe aufgegangen ist... horrible :D ;)Zitat:
.....mußte zum Schuhmacher meines Vertrauens ;)
Sehr schön, Rüdiger!! :D :gut: :gut:Zitat:
Original von Rüdiger
*lol*Zitat:
ist Dir auch mal das Mißgeschick passiert, dass Dir ein Schnürsenkel Deiner englischen Handmadeschuhe aufgegangen ist... horrible :D ;)Zitat:
.....mußte zum Schuhmacher meines Vertrauens ;)
Ich möchte mal Bilder sehen. Stellst Du mal ein paar Bilder vom "Unfall" Feuerzeug + Lederbörse ein?
das ist ein wenig zu spät, ich habe mir gestern ein silbertuch gekauft und war schon etwas erschrocken, wie schwarz es wurde, schon bevor ich überhaupt die mißhandelte seite behandelt habe! dabei ist das gute stück keine 3 monate alt und liegt bei mir eigentlich nur auf dem couchtisch herum...Zitat:
Original von elmar2001
Ich möchte mal Bilder sehen. Stellst Du mal ein paar Bilder vom "Unfall" Feuerzeug + Lederbörse ein?
ich und fotos? :D das ist so ne sache, versuchen kann ich es mal! allerdings ist die schwarze seite nicht mehr stark eingefärbt, hatte nur noch keine lust, weiter zu schrubben...
Gegen Silberoxydation ist kein Kraut gewachsen. Genaugenommen ist es ja keine Oxydation, weil Silber ein Edelmetall ist und nicht mit dem Sauerstoff der Luft reagiert, sondern eine Sulfidation. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Silber immer schwarz wird :-) Du könntest das FZ höchstens klar lackieren, aber das verbietet sich ja von selbst.
Ach ja: nicht schrubben! Sanfter Druck reicht völlig.