Zitat von
Roland90
Hi Christopher zuerst einmal, beide Motoren sind in Sachen Fahrspaß klasse.
Der 2.5er im S ist etwas gleichmäßiger schiebt besonders ganz unten besser an während der 2.0 (für den ich mich letztlich entschieden habe) minimal später aber durch den höheren Ladedruck auch heftigerem kommt.
Geschmackssache, ja der S geht etwas besser. Aber auch der Kleine geht wirklich schon wie die Sau.
Das Auto ist eine sehr gute Wahl. Ich hüpfe immer nich vor Freude jedes Mal wenn ich in meinen steige :jump:.
Mehr Fahrspaß auf einer kurvigen Landstraße geht kaum.
Handschaltung oder PDK ?
Hier hast du wirklich die Qual der Wahl. Beide Getriebe sind absolut top.
Da du einen Gebrauchten suchst sei nur gesagt, dass Schalter viel seltener sind. Hier würde mich einfach nach Baugefühl gehen.
Ausstattung ist ein schwieriges Thema.
Ich würde definitiv immer Sport Chrono wollen. Beim PDK wegen der zusätzlOchsen Funktionen Lauch Controlund vor allem dem Sport Plus Modus, beim Handschalter wegen der Zwischengasfunktion.
Navi haben quasi alle Gebrauchten, Sitzheizung auch. Der Rest ist wirklich Geschmackssache.
Ich z.b wollte maximale Sportlichkeit und habe Carbonschalen, Sperre, PASM Fahrwerk mit Tieferlegung und Sport Chrono gewählt. Dafür kein Bose oder Volleder.
Da kannst du ganz nach deinem Geschmack gehen. Navi würde ich auch immer haben wollen.
Stände ich jetzt vor der Wahl würde ich einen gebrauchten T oder einen günstigen S nehmen je nach Präferenz.
Der T hat die fahrdynamischen Extras bereits alle an Board und ist mit schönem Interieur inklusive Kontrastnähten zu haben.
Wenn konkrete Fragen sind immer gerne stellen.
Ansonsten ist Dominiks Angebot doch super :gut: