:dr:
Druckbare Version
:dr:
Das blaue Blatt kann man noch immer nicht durch Tausch bekommen, oder? Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis Blätter zum Tausch von Rolex freigegeben werden? Meint ihr, das könnte noch passieren?
Wenn ein Blatt neu rauskommt, kannst Du es in der Regel das Jahr drauf einzeln bestellen und im Tausch einbauen lassen, vorausgesetzt, es handelt sich um dieselbe Referenz (außer Wechsel von Stein-oder Steinchen Blatt, die bekommst Du wieder mit); manche Blätter sind allerdings wie bereits erwähnt bis auf weiteres gesperrt, wie z.B. Wechsel auf 116500ln weiß und auf Stahl-Sky blau. Solange diese Farbkombis einen höheren Marktpreis als ihre andersfarbigen Kollegen haben, wird sich hieran nichts ändern denke ich.
Das ist richtig , jedoch denke ich nicht, dass es am Marktpreis liegt , sondern eine bewusste Entscheidung seitens Rolex ist, bestimmte Modelle hervorzuheben und rar zu machen.
Genau, und daraus entwickeln sich dann Marktpreise
oder so;)
Ne, ne, stimmt schon alles so, wie Du es geschrieben hast;)
Philipps und meine Reaktion bestätigen dass ja:)
Aber mit Kaffee sagste was, ich mach mir jetzt auch einen und wechsle gleich mal.....auf die Blaue Sky:gut:
Danke Euch :)
Bei mir heute die Daytona
https://up.picr.de/39280149sv.jpeg
Danke für die Antworten, Jungs! Hab mal gehört, dass Blau mehr ausgeliefert wird, als weiß aber viel begehrter sein soll... Auf diese Weise scheint sie schwieriger zu bekommen zu sein, als die anderen beiden, obwohl es sie häufiger gibt.
Würde auch zu den Suchergebnissen bei Chrono24 passen. Da gibt es blau häufiger, als schwarz und weiße werden am wenigsten angeboten.
Ist da wohl was dran?
Wieder mal ein Traumbild von Deiner Daytona:gut:
@ Julian: das kann ich so nicht bestätigen, meine Rückmeldung gehen eher in die Richtung, dass die blaue SkyDweller die am seltensten (gibt es dieses Wort überhaupt :grb::rofl:) ausgelieferte Uhr ist, es also zB deutlich mehr schwarze und weiße Sky, aber auch deutlich mehr 116500er und BLROs gibt. Ob das natürlich alles stimmt, weiß ja letztlich kein Mensch.
Aber selten hin, Marktpreise her: auch die schwarze, vor allem aber auch die weiße Sky gefallen mir richtig gut. In Koblenz lag sie letzte Woche nochmal als "Ansichtsexemplar" beim Konzi...eine Wucht, wie ich meine.
Hab es auch mal im rolexforum gehört. Da ich gerade bei Chrono24 jedoch gesehen habe, dass weniger weiße und schwarze angeboten werden, als blaue, wurde ich stutzig... Kann Zufall sein oder so... Keine Ahnung.
Rolex/Wempe FFM meinte im Juli zu mir, dass für sie die Sky generell das momentan am seltensten angelieferte Modell ist.
Eine Aufschlüsselung nach Farbe haben sie mir nicht gemacht. Allerdings bestätigt, dass Blau am gefragtesten ist. Das erklärt dann wohl auch teilweise das Graumarktangebot (Schnelldreher/High Runner umsetzen wo es halt geht...).
Edit, damit es im Topic bleibt. Von schwarz/weiß auf blau ist nicht möglich.
Herzlichen Dank Philipp :)
Falls jemand ein schwarzes haben möchte und weiß los werden will:
Ich habe eine schwarze vom Konzi gekauft und möchte lieber weiß :-(