Was denn sonst?
Druckbare Version
Was denn sonst?
Na Schorle! Nicht zu verwechseln mit Schurli, was die Verniedlichung von Schurl bedeutet. In D ist das der Schorsch, oder Schorschi.
Schorle? Was denn für eine? Wein, Apfelsaft....
Also ich bevorzuge ja ein leckeres Weizen zum Schnitzel! :dr:
Es heißt „was?“ :D
Allgemein wird Grüner Veltiner empfohlen. Ich persönlich mag dazu auch einen Riesling.
Tjo, oder man trinkt einfach, worauf man Lust hat - ich persönlich kam noch nie auf die Idee, Wein zum Schnitzel zu trinken.
Zum Schnitzel gehört ein lecker Wieselburger :op:
Korrekt. Bis vor einigen Jahren konnte man beim Figlmüller in der Wollzeile kein Bier bestellen - oder zumindest wurden solche Wünsche vom Kellner gekonnt ignoriert.
Bin dort mal mit ca. 20 Gästen aus Köln eingefallen, die alle Schnitzi bestellt haben und dann ganz traurig waren, weils nur GV oder Spritzer gab - Deutsche halt :bgdev:
Da es beim Fieglmüller ja eh kein Wiener Schnitzel gibt, is das mit dem Bier auch schon wurscht... :bgdev:
Zum Wiener Schnitzel gehört ein grüner Veltliner, oder ein roter Veltliner (ja, das ist auch ein Weisswein), oder ein gemischter Satz, oder ein Riesling, oder ein Neuburger, oder ein weisser G‘spritzter. Alles andere ist Touristenmumpitz.
Zu was trinkt Ihr dann Weizen? 8o
Aus Weizen machen wir Brot :D
Bin dann gerne auch "Tourist" - i mog zum Schnitzel a Krügerl.