Erhlich? Jetzt komme ich mir vor wie ein Minijobber 8o. Das Geld welches ich in Uhren investiere habe ich natürlich immer über und Eigenheim ist auch schon da. :dr:
Druckbare Version
Hallo
in dem jungen Alter und mit dem guten Einkommen kann man auch Rolexe kaufen, warum auch nicht? Sind ja heutzutage sowas ähnliches wie früher Immobilien und Gold und Aktien. Bin allerdings noch old school.
ciao olderich
Lass dir kein Quatsch erzählen... Es werden Autos gefahren von Leute da denk ich mir auch, dass ich mit meinem alten A4 voll deppert da stehe.
Da ist ne Rolex am Handgelenk ein "Golf" unter den Luxus Uhren.
Um Glück man kann Uhren ja auch vom Konto bezahlen und muß nicht auf das Gehalt warten. ;)
Edit: Uhren sollen Spaß machen. So wie hier https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...m-Tag-gt-gt-gt
Ich habe mir als Student meine erste Rolex gekauft, ohne reiche Eltern etc..
Wo ist das Problem? Jeder hat andere Prioritäten, wie er sein Geld ausgibt. Eine Uhr frXXXX nichts und ist deutlich günstiger im Hobby als ein Auto. Wer ein wenig auf den Einkaufspreis achtet, verbrennt da tatsächlich kaum bis wenig Geld.
Ich habe die Uhren immer geliebt. Eine Geldanlage/Reserve ohne Renditegedanken, die mich zudem jeden Tag glücklich macht. Übrigens auch der Grund, weshalb ich meine Uhr immer trage. Egal bei welcher Tätigkeit.
Manche fahren für 10000 Euro im Jahr in Urlaub, du holst Dir vielleicht lieber zwei Uhren.
Hab ca das gleiche Gehalt wie du lieber TS. Habe dieses Jahr eine 116234 und eine 126622 gekauft. Ich fühle mich gut dabei, habe sonst keine teuren Hobbys außer Autos, die jedoch viel unvernünftiger sind. Wir sind zu zweit haben keine Kinder außer Hunde, sind beide Vollzeit berufstätig und fahren eigentlich nie groß in den Urlaub. Was andere darüber denken ist mir egal. Hast du Spaß dann Kauf drauf los :-)
Nirgendwo wird so viel gelogen, wie bei den Themen Sex und Gehalt. :bgdev:
Ein Faden mit Potenzial, der aber zu nix führen wird :bgdev:
Eigentlich ist das Wesentliche schon gesagt: Wenn's nicht weh tut und Spass macht, mach's halt. Andere sollten und können kein Massstab dafür sein, dafür spielen zu viele Faktoren mit.
Ich steh' auf Uhren seit ich 15 bin, habe mir die erste Rolex allerdings erst mit 32 gekauft. Die hab ich dafür aber im Porsche abgeholt, der in der Garage meiner 5er WG parkte.
endlich verstehts einer!:bgdev:
Gab mal ein Bild von einem Praktiker (der baumarkt) Mitarbeiter mit 116718LN. War mir sehr sympathisch.
Ne Uhr ist jedenfalls sinnvoller als ein Handy oder Auto.
Nur dass das Geld nach dem Urlaub weg ist. Bei einer Rolex hat es nur einen anderen "Aggregatzustand". Jetzt mal ehrlich, wo ist bei der aktuellen Situation das "Risiko"? Kaufen, wenn man das Geld hat, ohne dass es schmerzt. Und wenn es mal bergab gehen sollte (Job verloren, etc.) machst Du die Uhr zur Not halt wieder zu Geld.
VG
Bei mir sind´s ziemlich genau 12.375%.
Eine ebenso korrekte wie nutzlose Antwort, weil Du nicht weisst, wieviele Uhren ich gekauft hab und wieviel ich verdien. Und ob das netto oder brutto ist.
Spielt ja aber auch keine Rolle. Es befreit wesentlich (!), sich eben gerade nicht mit anderen zu vergleichen.
Wenn Du mit deinen zwei Uhren happy bist, dann sei das, auch wenn hier alle drünf Uhren pro Monat kaufen.
Das Geld ist nach einem Urlaub in der Tat weg, aber es gibt ja auch Menschen, die immaterielle Werte zu schätzen wissen. Andere Länder, Kulturen etc pp.
Oft heißt es doch du lebst nur einmal, da erfreuen sich am Ende der Tage manche an ihrer Rolex Sammlung, andere an ihren Erlebnissen rund um die Welt.
Wie man mag.
11200,- für meine Deesea + 6000,- und nochmal 745,-Revision für eine 16610 = 17950, - für 2019
Ich würde keinem meiner Mitarbeiter 70k p.a. bezahlen, der andere fragen muss, wie viele Rolex er sich dafür kaufen soll.
Wenns übrig ist gibs aus. Ist ja nicht weg nur wo anderst.
Werde mir wahrscheinlich die root beer gmt holen! Gibt es bei dem Modell auch lange Wartezeiten?