Daran merkt man, dass Du nicht mehr oft hier bist ?(Zitat:
Original von Controller
ich höre immer im SC gibt es nur gutes zeug, alles liebe nette mensche, eine familie
Druckbare Version
Daran merkt man, dass Du nicht mehr oft hier bist ?(Zitat:
Original von Controller
ich höre immer im SC gibt es nur gutes zeug, alles liebe nette mensche, eine familie
Hier gehts doch viel mehr um die Zahlenscheiben allgemein als um das Angebot von Exxon. Das ist doch schon lange nicht mehr Thema dieses Threads. War es imho auch nicht.
Ich bin mir sicher du weißt über die Zahlenscheiben bescheid Harald, oder?
Das ist doch viel interessanter als hier eine Diskussion über den SC anzuzetteln.
totlach und umfall.........
die zahlenscheibe ist die die drinn ist...........
was ist eine revisionszahlenscheibe ?????????
die weisse kann alle sechsen und neunen offen haben,
die weisse kann alle sechsen und neunen geschlossen haben,
die silberne und die goldene kann alle einstelligen sechsen und neunen offen und alle zweistelligen (16/26) geschlossen haben, nur haben die zahlen dann auch andere serifen, sodass auch an einer zwei und der farbe der scheibe auf die 6,9,16,19,26,29 schliessen kann, die silbernen und goldenen mit offenen zweistelligen gehören in alte datejuste mit 1560 drunter, also 16oX und 1625........................
Lieber Harald,
bitte nicht totlachen, wäre schade um dich!
Nochmals meine Frage an dich, denn aus deiner obigen Antwort bin ich leider nicht schlauer geworden:
Meine GMT 1675 mit der Nr. 20679xx hat eine silberne Scheibe mit geschlossenen 6 und 9, sowohl einstellig als auch zweistellig (siehe Bilder auf Seite 1). Die "3" ist rund.
Ist das original so ausgeliefert oder später getauscht worden?
Herzlichen Dank!
Harald, bitte nicht jeden Begriff auf die Goldwaage legen!
Es wird bestimmt keine explizite "Revisionszahlenscheibe" geben, daher nur HIER so genannt, um auf den Sachverhalt des Wechsels selbiger bei/nach Revision hinzuweisen.
Darüber hinaus sind deine Informationen über die Scheiben doch wieder wunderbar informativ.
Also, keine weiteren Animositäten... :D
Gruss, B. ;)
später getauschtZitat:
Original von arndt
Lieber Harald,
bitte nicht totlachen, wäre schade um dich!
Nochmals meine Frage an dich, denn aus deiner obigen Antwort bin ich leider nicht schlauer geworden:
Meine GMT 1675 mit der Nr. 20679xx hat eine silberne Scheibe mit geschlossenen 6 und 9, sowohl einstellig als auch zweistellig (siehe Bilder auf Seite 1). Die "3" ist rund.
Ist das original so ausgeliefert oder später getauscht worden?
Herzlichen Dank!
das ist auch nach meiner ansicht überhaupt kein makel
... zahlenscheiben sind wurscht ... bis auf die alternierende rot/schwarz ...;)
Nicht ganz, mein Freund!Zitat:
Original von Smile
... zahlenscheiben sind wurscht ...
Jetzt habe ich die GMT gerade beim Service, eine gute Gelegenheit zurückzuwechseln.
Die offenen Ziffern sind viel schöner, da macht das "aufs-Datum-gucken" erst richtig Freude.
sei schön vorsichtig liebster Arndt und schau dir die scheibe vor dem einbau genau an
sonst hast du womöglich nachher eine offene 6,9,16,19 und eine geschlossene 26 :D :D :D :D :D
Wenn Du den Thread von vorne bis hinten durchgelesen hättest, was du offensichtlich nicht getan hast, hättest Du gemerkt dass es mir vielmehr um eine allgemeine Aufklärung ging. Wenn Du was zum Thema beisteuern kannst, dann tu das bitte (hast Du ja schlussendlich auch getan, danke dafür!). Rummosern und stänkern kannst Du IMHO auch woanders. :evil:Zitat:
Original von Controller
ja kommt, das macht spass................
LASST UNS ANGEBOTE SCHLECHTREDEN UND UHREN RUNTERMACHEN
bah
ausgelatschtes band, und die bandanstösse und neue zeiger, iiihhhh
pfui spuk
und auch noch was in rot geschrieben der schelm..................
vielleicht sollte man Exxon direkt ansprechen und nicht über die uhr herfallen
warum dann dieser tread zur zahlenscheibe ??????
Zitat:
Original von Controller
sonst hast du womöglich nachher eine offene 6,9,16,19 und eine geschlossene 26 :D :D :D :D :D
sorry wenn ich mich jetzt als blutiger Newbie oute, aber was wäre an dieser Konstellation schlimm? (oder ich versteh deinen Witz einfach nicht aufgrund mangelnder Sachkenntnis :D)
Ich habe eine GMT, die genau diese Version der Datumsscheibe hat...
na dann freust du dich über eine Original-Datumsscheibe.
(war halt nicht so gelungen der Gag)