ich glaube nicht ;)Zitat:
Original von 1234marc
@ mike
Porsche, Volkswagen, Seat, Skoda, Audi, Lamborghini, Bugatti, Bentley, Scania und MAN
hab ich eine vergessen ?
grüsse
detlef
Druckbare Version
ich glaube nicht ;)Zitat:
Original von 1234marc
@ mike
Porsche, Volkswagen, Seat, Skoda, Audi, Lamborghini, Bugatti, Bentley, Scania und MAN
hab ich eine vergessen ?
grüsse
detlef
meinst du reinrassig VW oder Porsche :grb: :grb:Zitat:
Original von Donluigi
Nee, der war reinrassig.Zitat:
na den 944 würde ich wohl auch dazu zählen, oder
Manni
Wer ältere Porsche schon mal zerlegt hat, weiß wieviel VW in einen Porsche steckt. Auch in alten 911ern.
Der VW Porsche 914 entstand weil der VW Karmann Ghia nicht mehr als Sport-Coupé taugte, Porsche mit dem 912 kein Geld mehr verdient hat.
Da entschloss man sich für das Gemeinschaftsprojekt - was floppte. Der (VW)-Porsche 914/6 war fast so teuer wie der 911 und VW-(Porsche) 914 mit den VW-Maschinen brachte für VW zu wenig Umsatz.
Porsche übernahm dann die Gemeinschafts-Firma und produzierte den 914 weiter.
Als dessen Nachfolger sollte der 924 herhalten, ein Porsche-Design für VW.
Die hatten aber inzwischen Audi gekauft und dank Audi 50 und 80 kostengünstig den Scirocco entwickeln können. Kein Bedarf mehr für 924.
924 wurde ein Porsche, bei den sehr frühen Baujahren sieht man sehr stark dass er für VW gemacht wurde.
Aus 924 wurde 944 entwickelt, die goldene Mitte zwischen 924 und 911/928.
Der Wagen mit dem meisten VW-Anteil ist aber der Cayenne, da war sogar im 914 mehr Porsche drinn als im aktuellen Porsche-Jeep.
pardon, trotzdem wird für mich der 914 u. 944 immer ein Fast-VW sein, die Pseudo-Porsche-Fahrer (924/944) in der 80er nervten schon...
okay 928 war da schon ne andere Klasse, wenns ihn auch wenig gab
Manni
Zitat:
Original von Buteo
Porsche-Jeep.
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
soweit ich es gehört habe, sollen die marken unter einer holding zusammengefasst werden und weitergehend selbstständig weitermachen. synergien sollen genutzt werden, die vorstände auf eine linie eingeschworen werden, aber es wird wohl weder einen stuttgarter golf noch einen wolfsburger 11er geben. viel spannender wird der LKW markt. da wird noch einiges passieren....=)
Entschuldigung ... =)Zitat:
Original von Submaniac
Zitat:
Original von Buteo
Porsche-Jeep.
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Wird nicht wieder vorkommen.
Ich mochte meinen 944 S ... fuhr ihn von 1986-1994 190.000 km lang ohne Probleme. Seit 1994 bzw. inzwischen 240.000 km meinen Carrera 4 Cabrio (993) und seit 1999 bzw. 30.000 km meinen GT3 (996 Mk I).Zitat:
Original von triamarc49pardon, trotzdem wird für mich der 914 u. 944 immer ein Fast-VW sein, die Pseudo-Porsche-Fahrer (924/944) in der 80er nervten schon...
Allesamt ohne Probleme. ... halt, beim 993 ist mir einmal ein Kühlmittelschlauch geplatzt. Im Sommer. Da ging dann kurz die Klima nicht und es war eine Sauerei auf der Straße :(
Aber sind tolle Autos. :]