Perfekt - Danke!
Druckbare Version
Perfekt - Danke!
Super :gut:
Richtig so!:gut:
Super!
Wäre es nicht möglich zusätzlich ein aktuelles Bild der Uhr mit Datum und Usernamen zu fordern?
:gut:
Schnell umgesetzt und sehr begrüßenswert. Danke für das Mehr an Sicherheit!
Also eines muss ich jetzt doch mal loswerden:
Seit langer, langer Zeit wurde hier auf Wunsch vieler, vieler user schon von den Admins (mehrfach) versprochen, den SC KOMPLETT umzukrempeln, neu zu gestalten etc. pp....
Passiert ist bisher aber....nichts !
Jetzt werden hier ein paar marginale Änderungen angekündigt (Treuhandservice gab es früher schon und erst die Anzeige nach Zahlung veröffentlichen bringt m. E. gar nichts - wer um 15K betrügen will, gibt auch 30,- dafür aus) und alle jubeln und flippen aus, wie toll das doch ist...
Bitte nicht falsch verstehen, lieber Percy, liebe Mods. Euer Einsatz in allen Ehren, aber ich hätte mir bei dieser Gelegenheit gewünscht, dass man den ursprünglichen Versprechungen endlich mal Taten folgen lässt....
Super Idee :gut:
Habe zwar den SC noch nie bemüht, aber klingt alles vernünftig, bzw. gutes Service.
Schlimm genug dass so etwas überhaupt erst nötig geworden ist... Aber ein Schritt in die richtige Richtung. Danke dafür!
Exakt den Nachweis fordern wir im Zweifel an. :gut:
Allerdings hilft das auch nur dabei, einschätzen zu können, ob derjenige Zugriff auf die Uhr hat. Ob er sie im Verkaufsfall dann auch wirklich versendet, steht auf einem anderen Blatt.
@rollstaff: mir ist jetzt nicht ganz klar, was ein optisch und funktionell anderer SC bei dieser Geschichte hätte ändern sollen. :ka: Im Gegenteil ist was die Sicherheit angeht eine enge Verknüpfung wie jetzt eher hilfreich. Ohne die Funktionalität nun über den Klee loben zu wollen... ;)
Jemand, der betrügen will, wird - mit ausreichend krimineller Energie- immer einen Weg finden, anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Man kann das leider nicht verhindern, nur versuchen, es diesem Gesindel so schwer wie möglich zu machen.
Von daher: auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und viel besser, als passiv zu verharren und irgendwann das nächste Betrugsopfer (ehrlich) zu bemitleiden.
Top :gut: Weiter so Percy & Mods!
Der Treuhandservice ist der Schlüssel. Erfolgsquote bisher: 100%.
Danke Deiner Hilfe, Tobias!!! Danke und Lob nochmal an Dich!!!
Natürlich hätte der nichts geändert, habe ich auch nicht behauptet. Der thread hat mich lediglich an die zugesagten, längst überfälligen Änderungen des SC erinnert.
Die angekündigten Änderungen werden m.E auch nichts grundlegend ändern.
Letztendlich muss jeder seinen gesunden Verstand einschalten und eine gesunde Vorsicht walten lassen....
Meist ist es aber die Gier nach dem Schnapp, der die Leute unvorsichtig werden lässt und es den ********n einfach macht.
Muss man z.B. wie hier geschehen ein solches Risiko der Vorkasse an einen Fremden eingehen, für eine Allerweltsuhr, die man an jeder Ecke kaufen kann...??
Weiss nicht, wie das andere so machen, ich würde es sicher nicht tun...
trust account great deal. I'm glad that in some way (not cool for me) is my doing :)
maybe the "returnable" fee after successful transaction the amount is returned to the seller. everyone is looking for the lowest price possible.