Genau das ist halt auch meiner Ansicht nach DIE Bestätigung schlecht hin. Service Inlay in den Staaten usw. hin oder her...Fake bleibt Fake.
Druckbare Version
Die Tatsache dass es nie irgendwas offizielles gab, weder Fotos noch dokumentierte Revisionen mit montierter Blueberry-Lünette noch sonstwas sollte eigentlich für jeden Interessenten genug sein um abzuwinken...
Was heisst „offiziell“? Offiziell ist Rolex Konzi, und sonst nix! :ka:
edit: bezieht sich auf @Florian1979 post
PS Trotz allem finde ich die BB extrem schön anzuschauen. Fake hin oder her.
+1
Der Link funktioniert scheinbar nicht mehr, vielleicht hat jemand ein Problem mit der Veröffentlichung ....
Also.
1. Es gibt eine Revibescheinigung seitens Rolex NY, auf der das "all blue" Inlay vermerkt wurde. Eingereicht wurde die Uhr damals von Arthur Bond.
2. Das Schreiben von Rolex Genf entspricht deren Informationspolitik nichts konkretes zu sagen. Warum? Weil hier nur von offiziell usw. gefaselt wird. Es gibt aber keine eindeutig klare Aussage, ob es dieses Inlay gab, wenn auch nur zu Versuchszwecken vielleicht, oder es anderweitig, zum Beispiel für einen speziellen Konzi und/oder Endkunden, gefertigt wurde.
Fazit: Sturm im Wasserglas der uns nicht wirklich zur Lösung dieser Frage bringt.
Meine Meinung. Egal ob echt oder nicht, ich fand die Preise für das Inlay schon immer idiotisch
Es gab auch zu der berühmten PN mit knallrotem Blatt damals eine Revibescheinigung von Rolex..... ;)
Eben, dachte ich auch grad!
Ich war schon immer unschlüssig bzgl. allblue inserts. Auf jeden Fall sind sie schon lange zweifelbehaftet. Schon deshalb hätte ich niemals 10, 15K oder gar mehr dafür ausgegeben. So leicht verdiene ich mein Geld auch wieder nicht.
Folgendes bleibt aktuell festzuhalten:
1. Dieses Schreiben wird den Zweiflern mindestens Wasser auf die Mühlen sein.
2. Die blauen inserts sind idR. nicht gefadet. Ein einheitliches Blau. Nichts ist einfacher zu fälschen, als so ein insert. In den letzten 3-4 Jahren tauchten sie sehr oft auf. Selbst wenn es „echte“, also von Rolex hergestellte oder autorisierte blaue inserts gäbe - selbst wenn - ist das Risiko sehr hoch, eine Fälschung zu kaufen. Ein weiterer Grund, die Finger davon zu lassen...
Hmm, das aus deinem Munde Jürgen....
Ich habe schon einige dieser Inserts gesehen und nein ich kann keinen eindeutigen Beweis liefern, dass sie echt sind. Aber es gibt unterschiedliche blaue Inserts. Die “mutmaßlich” echten haben alles gemeinsam mit den echten blau/roten und schwarzen; Fonts, Lack, Beschaffenheit, Material und eine Tatsache die 99,9 % der Fakes entlarvt; sie passen alle mit einem sattem Klick in den Lünettenkranz.
Die “100% Fake-Blauen” sieht man es eigentlich auf dem ersten Blick und Anfassen an. Diesen fehlt übrigens diese berühmte Stanzung auf 12.00 Uhr auf der Rückseite. Darüber , warum die mutmaßlichen echten damit ausgestattet sind, wird auch schon lange philosophiert.
Ich habe im übrigen schon Farbunterschiede entdeckt, wenn auch nicht in der Ausprägung der Pepsi Inserts. Auch diese leichten Unterschiede würde ich er Tatsache zuschreiben, dass es von den blauen ggf. nur ein Batch gab, echt oder nicht.
Was mich wundert ist und damit meine ich nicht dich Jürgen; die meisten die diese Inserts für Fake halten, hatten diese noch nicht mal in der Hand bzw. mal ein paar unterschiedliche in natura gesehen.
Die mutmaßlich echten blauen vermehren sich eben nicht am Markt. Warum eigentlich nicht, wäre doch ordentlich Kohle mit zu verdienen. Mehr wie mit den meisten (Fake) Uhren, Zifferblätter, Bänder etc.
Es stimmt natürlich Peter, dass es bei den blauen gehörige Unterschiede gibt und dass ein perfektes Einklinken in die Lünette ein gewichtiges Indiz für die Echtheit ist. Dennoch sind mir diese allblue inserts schon immer etwas suspekt, vielleicht auch wegen des abenteuerlichen Preises.
Ob sich die "mutmaßlich echten" am Markt vermehren oder nicht, mag ich nicht sicher einzuschätzen. Mich haben diese inserts jedenfalls nie wirklich gereizt. Alleine der Umstand, ca. 15K für ein nur "mutmaßlich echtes" insert auszugeben, hielt mich bisher immer vom Kauf ab...
Btw: Weiss jemand, warum der "hamburgvintagewatches" inzwischen seinen Beitrag gelöscht hat ??
Mangels mittlerweile größeren Interesse an diesen ganzen leidigen 'Gschichtln' möchte ich nix mehr dazu beitragen, außer, dass es mMn eigentlich genügen sollte, dass der Hersteller himself bestätigt, dass es sowas nie von Rolex gab.
Ich hab' es vor etlichen Jahren schon vom Hersteller mündlich bestätigt bekommen und jetzt taucht es sogar schriftlich auf, wenn auch nur auf IG. :winkewinke:
Aber wird nicht eher umgekehrt ein Schuh draus, Peter? Die Allgemeinheit muss doch nicht beweisen, dass es Fakes sind bzw. so nie von Rolex Genf ausgeliefert wurden. Warum hat denn bisher noch niemand ein BB inkl. Uhr nach Genf geschickt und sich dies dann mit ner Revi quasi legitimieren lassen und dies dann öffentlich gemacht? Es kann doch sein, dass die Charge der von Dir beschriebenen "guten" BB aus einer Quelle stammt. Und darf man nur eine Meinung zu den BB haben, wenn man schon 1,10 oder 20 in der Hand hatte? Mich hat die Geschichte der BB interessiert vor nem 1 Jahr oder so. Da war ich auch auf das Bild und die Uhr mit der NY Revi gestoßen. Überzeugt hatte mich dies nicht. Es klang vielmehr wie das Rufen im dunklen Walde......
Link von der besagten Revi ?
Habe geschrieben, dass es vor ca. 1 Jahr war, als ich das gesehen habe. Sorry, habe den Link nicht abgespeichert. :ka:
Ein anderes Member hat hier im Thread auch ne Uhr mit Revi eines US Konzis erwähnt. War wohl die gleiche.