Viel zu einfach :op:
Druckbare Version
:flauschi::flauschi::flauschi:
Waschmittelreste, das hatte ich auch mal. Ärgerlich, hoffe das wird wieder.
Ich wasche höchstens zwei solcher Pullover auf einmal. Keine Ahnung, ob es daran liegt, aber seitdem ist keiner mehr kaputt gegangen. Wird auch geschleudert.
Handwäsche ist mir zu aufwändig. Ok, ich hab noch einen aus Babyalpakawolle, den traue ich mir nicht in die Maschine zu stecken. :kriese: Deswegen ziehe ich den selten an. :D
Renė, ich hab keinen Tipp, bin aber gespannt, wie es hier weiter geht. Das Kaschmir glaube.
:rofl: heintzi
Dem Heintzi glaube mir alles.
Danke für den Thread! Ich habe seit ewigen Zeiten und in unregelmäßigen Abständen ein Rumpelstilzchen (meine Frau) zuhause...!
Genau aus dem gleichen Grund! In unregelmäßigen Abständen werden Kaschmirpullis, Jacken, Schals und Mützen filzig und klein....!
Wir probieren mal das hier gelesene aus....soll das Rumpelstilzchen noch mal sagen, dass Forum sei Zeitverschwendung!:D
Soll das Rumpelstilzchen mal mit lesen, wie du sie nennst :rofl: dann wird die nächste Wäsche noch heißer ;)
Aber der Thread hilft. Danke dafür!
Vielleicht noch ein Tipp: Wenn die Pullis zu klein geworden sind (und "in Form ziehen" nicht mehr hilft), dann war's das. Wenn aber "nur" verfilzt, kann manchmal ein Fusselrasierer noch was retten.
Einmal den Fall gehabt. Pullover in einen eimer Wasser mit einer halben Flasche haarspülung gelegt und einweichen lassen. Später ausgewaschen und in Form gezogen. Brachte ein wenig Besserung, war aber nicht 100% wie vor her.
Man kann Kaschmir mehrmals anziehen? 8o
Ich habe auch ein paar Pullis aus Wolle und Kaschmir. Teilweise reicht es die Pullover nur zu lüften, dank dem Selbstreinigungseffekt des Materials. Gewaschen habe ich bisher nur mit der Hand. Hält sich aber auch in Grenzen bei mir.
gleich vorneweg: Ich habe keine Ahnung vom Waschen. Ich habe aber mitbekommen, dass Fleecepullover beim Einsatz von Weichspülern verfilzen. Vielleicht hilft dieser Hinweis auch bei Kaschmir.
Wollpullover, ob Merino oder Kaschmir werden bei mir nur gewaschen wenn sie Flecken haben. Dann aber nur kalt, per Hand und mit einem speziellen Waschmittel. Eigentlich reicht bei Merino oder Kaschmir auslüften...