Zitat:
Original von urmelausdemeis
Also was die Info betrifft, habe ich diese von jemandem der vor 15 Jahren, den so lange werden die Uhren schon nicht mehr produziert, die Marke vertrieben hat. Er hat unter anderem auch die Marke Cartier vertrieben auch als offizieller Konzi und so jemand wird es wohl wissen, was es mit diesen Uhren auf sich hat.
Er hat mir das in dem Zusammenhang erzählt, da ich selbst mal vor 10 Jahren so begeistert war von diesen Uhren und ich beschlossen hatte damals eine für meine Sammlung zu erwerben. Damals hörte und glaubte ich auch diese Geschichten die damals noch mehr kursierten da die Uhren aufgrund des Hypes um die Automarke einiges teurer auf dem Markt waren als jetzt, für so einen Quarz Chrono jedoch in rot wurden damals bis zu 6000 DM geboten. Interessanter weise lag der letzte VK bei nur 1650,00 DM.
Der Bekannte gab mir damals den richtigen Rat und empfahl mir von so etwas die Finger zu lassen, da es sich um ein reines Marketingprodukt handelte wie Cartier damals viele vertrieben hat, Yves Saint Laurent währe in dem Zusammenhang als ein anderes Beispiel zu nennen.
Die Verbindung, das Gerücht die Uhren währen von Ihnen selbst hergestellt worden wurde erst durch die nach dem Einstellen der Marke , sehr aktiv gewordenen Graumarkthändler gestreut um ihre zu der damaligen Zeit astronomischen Preis zu rechtfertigen.
(Deswegen kann man es leider nur mit den Worten Blödsinn beschreiben.)
Die Uhr am Anfang hat übrigens das besagte Seikowerk.