Erstmal sorry, dass ich auf eure Posts erst so spät reagiere. Der Tage gestern war extrem durchgetaktet.
Ganz herzlichen Dank für die freundliche Kommentare und Glückwünsche! Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, eine neue und besondere Uhr zu bekommen und seine Freude hier mit der Gemeinde teilen zu können.
Weitere Fotos reiche ich natürlich nach, sobald ich das Teil abholen kann. Dies wird jedoch frühestens am kommenden Samstag Nachmittag oder am Montag darauf der Fall sein.
Mir ist das, ehrlich gesagt, völlig egal. Bei meinem Händler gibt es dieses „Patek selbst aus der Folie schneiden“ ohnehin nicht. Dort wird die Uhr komplett entpackt dem Kunden präsentiert. Und dann darf der die Uhr auch ohne Handschuhe vorsichtig anschauen und umlegen. Keine Folie um das Gehäuse oder ähnlichen Quatsch. Ich finde das gut, denn wenn ich mich entscheiden soll, ob ich eine teure Uhr kaufe, will ich sie so sehen wie sie ist und nicht in irgendwelchen Schutzhüllen. Außerdem bin ich keine PTM und nach 3 Stunden an meinem Arm in freier Wildbahn hat sie vermutlich mehr Tragespuren Aals nach der Präsentation für 2-3 andere Interessenten.
Außerdem muss ich mich wirklich glücklich schätzen, dass ich die Uhr überhaupt bekomme. Es gab wohl eine unerwartet große Zahl konkreter Kaufanfragen von langjährig bekannten und guten Kunden und ich konnte nicht unbedingt erwarten, dass ich an erster Stelle bedient werden würde. Von daher ist für mich alles fein
@bb: Relativ leicht ist sie tatsächlich, aber das Gefühle kenne ich von meiner alten 38 mm Omega „Oversized“. Solche Uhren tragen sich extrem bequem, weil man sie quasi überhaupt nicht spürt am Arm.