Mach ich seit 25 Jahren so und war noch nie ein Problem. Auch nicht für meine Frau, die ebenfalls den Ring links trägt.
Die Kombi Stahluhr und Goldring geht m. E. Nach immer. Gewöhnungsbedürftig ist dann schon eher GG Ring und Rolesor mit Roségold.
Druckbare Version
Glückwunsch zur Hochzeit!
Zu dem anderen Thema! Du hast doch bestimmt den Ring beim Kauf vorher Probe getragen. Dabei ist dir das nicht aufgefallen, dass es zwei verschiedene Materialien sind? Ich würde die Uhr nicht hergeben wenn Sie dir gefällt und später mal dem Nachwuchs vererben. Ganz im Gegenteil. Behalten und vielleicht in der Zwischenzeit auf eine günstige Variante bzw Marke bzw Modeschmuckuhr umsteigen, um zu testen wie es wirkt. Wenn es wirkt würde ich mir weitere Gedanken machen.
Und was die Außenwelt dazu denkt, gibt es in Süditalien eine schöne Redensart: „futtetenne“:gut:
Glückwunsch euch beiden und alles Gute.
Mach doch ein Leder- oder Kautschukband an die Uhr, dann ist der "Kontrast" weniger und es gefällt dir dann vielleicht besser.
Da bleibt leider nur eines übrig: Scheidung! :D
Probleme gibt's... 8o
Mir wäre das schnurzpiepegal, ob der Ring zur Uhr passt. Ich würde es einfach so tragen.
Und wenn es mich doch mal stören würde, käme der Ring eben einfach an die andere Hand. Auch das ist doch sowas von egal, an welcher Hand man den Ehering trägt. Zur Not auch um den Hals hängen oder in die Hosentasche damit. :D
Irgendetwas stimmt hier nicht...116710 mit STICK-Dial???
Die Uhr einfach rechts tragen :gut:
Wirf den Ring in eine Schublade ganz unten rein. Und sag, der ist abhanden gekommen.
Mein Vater verlor seinen Ring 5 Wochen nach der Hochzeit im See und ging seither ohne einher.
Das ist hier doch alles nicht mehr ernst gemeint. Was kommt als Nächstes: Meine Rolex blendet mich so in der Sonne, welche Sonnenbrille kann ich dazu tragen?
Ja, gravierende First World Probleme. :gut:
Ich sehe jetzt darin nichts lächerliches, auch wenn ich es für MICH nicht nachvollziehen kann.
Na und? Ist doch alles relativ.
Es gibt Leute die das Problem haben sich nicht entscheiden zu können ob sie heute den weißen oder den schwarzen Phantom nehmen. Im Vergleich dazu sind doch die Gedanken des TE berechtigt... ;)
Danke erstmal für die Glückwünsche!
Alle die nur Mist von sich geben dazu gehe ich gar nicht ein...
Für die, die es wirklich interessiert:
Ich hab wirklich nicht daran gedacht, das sich Uhr und Ring Farblich "stechen" könnten... Hatte vermutlich zu viel wichtigeres im Kopf. Jetzt nachdem alles erledigt alles etwas sacken konnte, fällt mir gold am Finger und stahl am Handgelenk immer öfter ins auge und ich denke mir das passt nicht.
Es gab für mich keine Frage, der Ring sollte Gold sein und an der linken Hand.
Versteht mich nicht falsch nur weil 20 Leute Schreiben"behalte deine" und 8 sagen "tausche gegen stahl gold" werde ich nicht danach entscheiden...
Mir geht es in erster Linie darum wie eure Erfahrungen mit verschiedenen Metallen/Edelmetallen am selben Arm sind, und natürlich eure Meinung ob ihr die Stahl GMT mit dem Stick Dial Verkaufen würdet und gegen eine Stahl/Gold tauschen würdet oder ob ihr mir davon abraten würdet....
Oft ist man mit seinen Gedanken einfach so festgefahren das verschiedene Meinungen von aussen stehenden die Sichtweise wieder etwas verändern können....
Und zum Thema Stick Dial bei der 116710LN einfach Mal googlen. Wie gesagt habe daß auch nur durch einen Bekannten erfahren daß es sowas gibt und ich sowas habe :)
Hier Mal ein Link zum Thema Stick Dial aus einem anderen Forum... laut diesem User soll es nur 5000stk davon geben. (Ob diese Zahl stimmt sei Mal dahingestellt, aber Fakt ist, viele Stick Dials bei der 116710 gab es nicht...
https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=664628
Es wird niemand bemerken, dass Ring und Uhr nicht zusammen passen könnten.
Gratuliere zur Hochzeit :)
Hast Du vor diesem furchtbaren Hintergrund eine Annullierung der Ehe schon in Erwägung gezogen?
Kann mir das mit dem Stick Dial jemand erklären?
Ich erkenne auf den Bildern im Link keinen unterschied.
Deine Verweildauer sehe ich hier nicht allzu lange...
Kaum kommen ein paar kritische und bissigere Kommentare zu deinem Luxusproblem, schlägst du hier und im Uhrforum um dich...:facepalm:
Vielleicht solltest du mal in dich kehren und dein Problem (?) für dich selber lösen. Scheinbar kommst du ja mit dem hier geschriebenen nicht klar, bzw. bietet es dir keinen Lösungsansatz!