Zitat:
Original von Penzes
Meine Meinung: Weg damit, schön auf das Zerti kleben oder so!
Gruß,
István
richtig, wenn man sie trägt runter und auf das Zerti oder anderes Trägermaterial. :gut:
Gruss Wolfgang
Zitat:
Original von Penzes
Meine Meinung: Weg damit, schön auf das Zerti kleben oder so!
Gruß,
István
richtig, wenn man sie trägt runter und auf das Zerti oder anderes Trägermaterial. :gut:
Gruss Wolfgang
Wenn Rolex wollte das er dran bleibt hätten Sie ihn unter glas gepackt :D
Also ich lasse die Aufkleber immer drauf, bis sie sich von alleine lösen, es könnte ja sein, dass ich die Uhr schon wieder bald verkaufen werde...
Aber immer öfters entfernen die Konzis den AUfkleber schon im Vornhinein....vielleicht besser, dann muss man nicht überlegen ob man Ihn dranlassen soll oder nicht.
Bringen tut der AUfkleber nichts :stupid:
Der Sinn in meinen AUgen ist dieser Aufkleber nur, ob die Uhr wirlich ungetragen ist oder nicht.....oder bei einer neuwertigen Uhr sieht man es auch ganz gut, wie der Aufkleber ausieht, daran erkennt man wie oft oder wielange diese Uhr getragen wurde...
Ich kenne sogar einen Kollegen, der trägt seine Sub inkl. AUfkleber und darüber nochmal eine Schicht Folie, damit der Sticker auch später noch wie neu ausieht.... :stupid:
Was hast du den für Kollegen? 8o
meiner macht sie ab....eiskalt und gnadenlos...
Ich denke es gibt da eine gaaanz einfache Regel:
wenn man nur sammelt = Hologramm nicht entfernen :tongue:
wenn die Uhr getragen werden soll = wech mit dem Aufkleber :gut:
Uhr = u.a. Kleidungsstück
Läßt Du am Sakko auch den Aufnäher am Ärmel dran? :D ;)
Nur wenn man es in den Schrank hängt und auf ne Wertsteigerung hofft........... :D
Auch bei ner Daytona zum LP ;)Zitat:
Original von RufusMücke
Verstehe nicht, warum man offiziell den vollen LP zahlen muss und dann auch noch alles vom Konzi entfernt wird...
Kann sich nur Rolex leisten, eigentlich eine Unverschämtheit...
Sollte ich mir jemals wieder eine vom Konzi kaufen und er macht das weg, kann er die Uhr behalten.
Ich selbst würde das Ding runtermachen und auf das Zerti kleben, aber das entscheid ich und niemand für mich.
Wenn der Kaufvertrag geschlossen wäre und dann die Sachen ohne meine Zustimmung entfernt würden, würde ich ihn wohl auf Erfüllung einer verklebten D. in Anspruch nehmen, da ich mich nicht verarsch** lasse...
Abgeshen davon hatte ich heuer bereits 2 D.s und mir gefällt sie sowieso nur in den lieferbaren Versionen...
Mein Konzi hat mich gefragt ob er den Aufkleber abmachen soll oder nicht?
Ich hab gesagt: Runter damit!
Wie oben schon gesagt wird der beim tragen irgendwann sehr schleimig und geht eh ab.
Vor lauter Aufregung beim Kauf hab ich allerdings vergessen dem Konzi zu sagen das er mir den entfernten Aufkleber mitgeben soll und so ist er beim Konzi im Papierkorb gelandet :wall:
Das finde ich im nachhinein etwas schade ;(
Aber er sollte runter wenn man die Uhr tragen will!
Ich lass sogar die Kunstoffverpackung dran, wenn ich ein Kleidungsstück trage, ich weiß ja nicht wie es mit Wiederverkauf ausschaut!Zitat:
Original von roland
Nur wenn man es in den Schrank hängt und auf ne Wertsteigerung hofft........... :D
Du kaufst Kleidungsstücke in Kunststoffverpackungen? :D ;)Zitat:
Original von Zizou
Ich lass sogar die Kunstoffverpackung dran, wenn ich ein Kleidungsstück trage, ich weiß ja nicht wie es mit Wiederverkauf ausschaut!Zitat:
Original von roland
auf alle fälle die aufkleber runder machen wenn man die uhr trägt.
und bitte nicht immer dran deken was ist wenn ich die uhr verkaufen möchte.
.tipp
für die jenigen die ihre uhr tragen und möchten das sie wie neu bleibt ohne kratzer und mit allen aufklebern, denen empfele ich doch einfach ein kodom drüber zu stülpen.
dann kann man die zeit noch ablesen und die uhr bleibt wie neu :-))
dumm wie brot...
aus tragegeilheit habe ich den aufkleber die ersten 3 wochen drangelassen - also wegen der uhr, net wegen des aufklebers ;-)
nach ein paar tagen war der '16610'-schriftzug weg.
danach fingen die aufkleberränder an zu faden.
als er völligst unansehnlich war, ahbe ich ihn abgepopelt und
klebereste mit waschbenzin entfernt.
keine beschwerden, keinen psychoknick, keine angst vor garantieverfall.
warum auch?
Muss das fast bestätigen!Zitat:
Original von StefanS
[..]
Aber immer öfters entfernen die Konzis den Aufkleber schon im Vornhinein...
Wir waren Samstag zu dritt kurz beim Kern in FFM.
Dort wollte sich ein Freund (seither Omega Speedmaster 1999) die Modelle ansehen.
Speziell AK und DJ hatten es ihm angetan.
Alle die wir in der Hand hatten (aus der Innenauslage) hatten keine Aufkleber!
Die Verkäuferin meinte, dass sie zwar eine gute Auswahl da hätten, aber zu 80% keine zwei Stück je davon.
Keine Chance also eine 'frische' aus dem Schrank zu bekommen :-(
Also, daß der Sticker (in Deutschland) oft von den Konzessionären abgemacht wird, ohne viel zu fragen, haben wir hier ja schon öfter gelesen .... aber beim Kauf sollte er doch wohl schon noch dran sein ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Zitat:
Original von Flojo74
Alle die wir in der Hand hatten (aus der Innenauslage) hatten keine Aufkleber!
Die Verkäuferin meinte, dass sie zwar eine gute Auswahl da hätten, aber zu 80% keine zwei Stück je davon.
Keine Chance also eine 'frische' aus dem Schrank zu bekommen :-(