Zitat von
1500
Bei einen Mieter sah ich letztes Jahr eine Deep Sea. Ich fragte, ob ich sie mir näher anschauen dürfte. Es war ein bescheidener Fake. Schon die Schraubkrone hatte wenig Ähnlichkeit mit dem Original und hatte nicht mal die Rolex-Krone drauf. Seine Geschichte war die: im Urlaub in der Türkei ging er zu einem Uhrengeschäft und liess sich verschiedene Uhren zeigen. Diese gefielen ihm alle nicht und er fragte, ob es nicht noch andere Modelle gäbe. Daraufhin ging der Verkäufer zum Safe und holte den Deep Sea Fake raus. Er erklärte ihm, um was für eine hochwertige Kopie es sich handelte und dass sogar ein Schweizer Uhrwerk verbaut sei. Ganz wichtig für ihn war es, dass das Original 11.000,- EUR koste. Er fragte mich, was ich meinte, was die Uhr gekostet hätte. Ich schätze sie auf 50 EUR. Da war er aber beleidigt. Er hatte 600,- EUR dafür bezahlt und war stolz wie Oskar. Es sei sein Geburtstagsgeschenk an sich selbst gewesen.
Kürzlich sah ich ihn wieder damit auf einem Volksfest.
Wenn ich überlege, dass ich für einige meiner SINN-Uhren weniger bezahlt habe, für die ich mich wenigstens nicht schämen muss ...
Die Geschichte mit dem Verkäufer, der zum Safe ging, um dem ahnungslosen Käufer die Wertigkeit eines 50,- EUR Fakes vorzugaukeln finde ich allerdings verkaufstechnisch schon brilliant.
Grüsse,
Bernd