Das ist so nicht richtig: weiß/schwarz kann getauscht werden. Ein Tausch auf Blau ist nicht möglich. Wurde hier schon mehrfach besprochen und auch von Robert schon belegt
Druckbare Version
Mea culpa - dann also doch Marktpreise
20.000 Euro ist aber wirklich eine Ansage! Der Preis scheint sich nur noch oben zu entwickeln. Offenbar ist die Auslieferung/Nachfrage ähnlich schlecht/gut wie bei der Daytona...
Die blaue Sd wird definitiv weniger ausgliefert als die Daytona in Stahl, aber die Warteliste ist dafür (noch) kürzer.
....also, ich habe auch die beiden "Dweller" und kann Dir nur sagen, wenn Du mit der Sea gut klar kommst, dann wirst Du auch mit der Sky keine Probleme haben. Sie ist sehr bequem zu tragen, das Oyster ist ja auch entsprechend vergrößert worden.
Eine ganz herrliche Uhr.
Zur Verfügbarkeit kann man natürlich nichts verbindliches sagen. Die blaue Variante ist natürlich schwer zu bekommen und ein seeehr gutes Verhältnis zum (Stamm-)Konzi sicher nicht verkehrt.
Die SkyDweller wird mittelfristig sicher den Weg der Yachtmaster gehen. Immerhin ist sie ja auch die "Edelausführung" einer der beliebtesten Sporties. Im Gegensatz zur Yachtmaster ist sie aber ja sogar in's Dresserlager gewechselt.
Die Uhr liegt auch vom Listenpreis schon deutlich höher und das erschwert den Kauf für viele Interessenten weiter. Meiner Meinung nach wird der "Aufpreis" des heutigen Marktes langsam abschmelzen. S/G gibt es ja teils heute schon unter Liste.
Mir ist so etwas eher egal, ich kaufe die Uhren für mich und nicht für den Zweitmarkt. Allerdings kaufe ich generell nur beim Konzi.
Hol' sie Dir.
Hallo,
ich hatte ja die schwarze bestellt............und als ich dann die blaue bei meinem Konsi anprobieren durfte(war schon vorbestellt), habe ich kurzentschlossen umbestellt auf die blaue............
Die Schwarze war dann 3 wochen später da...........die Blaue ist noch offen....waiting
Die Blaue ist absolut der mega Hammer,was die Farbkombi angeht.
Gruß
Michael
Als ich die blaue anprobierte war die Wartezeit schon im 6 Monat 😀
Die Aussage stammt aus Köln und wurde mehrfach bestätigt. Tausch nur schwarz/weiß ... blau nicht möglich. Kosten inkl. Umbau ca. 1,5k
Wie ich schon schrieb, wenn es nach Köln geht , dürfte es auch keine DD in WG mit eisblauen Blatt geben. Oder eine WG Daytona.
Irgendwann wird irgendwer schon an die blauen Blätter kommen.
Dann mal viel Erfolg! Und zu welchem Kurs? 5k?
Nur zur Info: Es gab bei den Vollgold SkyDs vorher (arabische und römische Blätter) auch nahezu keine einzelnen Blätter auf dem Zweitmarkt. Ich erinnere mich in zwei Jahren an kein einziges in Chrono24 ...
So leicht wird das nicht werden...
Mal zwischendurch eine Frage an den TS: Julian, bist Du einer Entscheidung schon näher gekommen? Jetzt gabs ja doch einige Bilder und Kommentare hier.