Auf der Völklinger Straße auch nicht. Ich wasche da seit 8 Jahren meinen Boxster ohne Probleme. Die haben da sogar meine Fußmatte aufbewahrt, die ich nach dem Aussaugen liegen lassen habe.
Druckbare Version
Guter Thread - wie schauts denn mit einem Cleanpark aus?
Die beste Waschanlage ist Mr.Wash kann ich ein penibliger nur bestätigen.
Dennoch nutzt jede Waschanlage Reinigungsmittel und Lappen/Bürsten, die Lack und Felgen angreifen können. Nach ein paar Jahren sieht man selbst bei der besten Waschanlage Probleme am Lack - auch wenn man sie vielleicht nur unterm Mikroskop sieht. Eine sanfte Handwäsche mit für den Lack/Felgen passenden Reinigungsmitteln und schonendem Waschhandschuh etc. ist durch nichts zu ersetzen. Und wenn man geübt ist, dauert das nun wirklich nicht lange - und das Ergebnis ist danach mindesten so gut wie in der Waschanlage oder besser.
Nicht umsonst waschen Profis Supersportwagen oder Oldtimer ausschließlich mit der Hand.
Wenn es aber die Waschanlage sein muss, sind die neuen MrWash wohl die Schonensten fürs Auto und bieten ein gutes Reinigungsergebnis.
Hier kann auch eine gute Lackversiegelung helfen. Ich lasse das regelmäßig machen und wasche dann auch zwischendurch bei Mr. Wash.