Bei mir nur Köln. Ein Konzi hat mir ne 16710 vermurkst..... :motz:
Nur Uhrwerk ist ok. Aber Aufarbeitung am besten bei 5 stelligen in Köln.
Druckbare Version
Rolex-Köln direkt :gut:
Ist eine Revision eigentlich günstiger, wenn ich die Uhr direkt zu Rolex schicke? Also ohne Konzi als Versender dazwischen?
Viele Grüße
Patrick
Wollte kein extra Thema auf machen.
Wenn ich meine 116710 LN aus 2012 zur Revi gebe,welche Leuchtmasse wird dann verwendet? Von Haus aus war bei meiner noch Superluminova drauf, wurde ja später auf Chromalight umgestellt bei dem Modell.
Da wird gar nichts gemacht. Solange da kein Tritium drin ist wird nichts an Blatt oder Zeigern gemacht, weshalb denn auch?! :grb:
Dachte die Leuchtmasse wird erneuert bei einer Revi…?
Nur wenns nimmer leuchtet
Die Luminova/Superluminova/Chromalight-Leuchtmasse wird definitiv nicht erneuert. Es gibt keinen Grund dazu.
Das ist, wenn überhaupt, nur ein Punkt bei Vintageuhren mit Tritium.
Und da ist es ein längeres Thema.
Grüsse,
Bernd
Hab heute den Anruf bekommen: Uhr ist fertig. Dauer 6Wochen. Direkt in Köln abgegeben.
Hab Montag meine geliebte Hulk zur Revision eingeschickt. Heute kam via Post der Kostenvoranschlag in Höhe von 722 Euro inkl. Rückversand. Ist der Preis gerechtfertigt? Ich hatte noch nie eine meiner beiden Subs zur Revison. Die Reparatur soll ca 8 Wochen dauern.
Normaler Preis. :ka:
Für meine Daytona zahle ich ca.800 Euro. Voraussichtliche Zeit 9 Wochen.
Darf ich fragen, in welchen zeitlichen Abständen ihr so eure Revisionen machen lasst?
Regelmäßig alle X Jahre oder wartet ihr so lange, bis offensichtlich wird, dass es nötig wird (zB zunehmend schlechte Ganggenauigkeit etc.)?
Ich frage, deshalb, weil ich meine 2012 gekaufte 116610 noch nie bei einer Revision hatte und ich auch keine Anzeichen bemerke, dass eine fällig wäre... bringt man das gute Stück trotzdem zum Fachmann?
Geh mal zum Konzessionär, der dortige Uhrmacher schaut sich das mal (von außen) an und sagt Dir, ob eine Revision nötig ist. Wahrscheinlich wird er Dich nach Hause schicken und Dich bitten, nächstes Jahr wiederzukommen ;)
Über Revis entscheide ich individuell. Da meine eh jährlich zum Drucktest geht, wird allg.Zustand, Gangverhalten und Amplitude mit überprüft. Kostet nichts und Schwätzchen mit Kaffee und neue Modelle gucken gibt's dabei auch. :)