Ich bin ja auch bekennender Fan der 5960 in Stahl. Alles was bemängelt wird, finde ich in Natura genial.
Das Band hat mit Breitling nichts gemein, während Breitlingbänder dick und grobschlächtig aussehen, ist das PP Band megalässig, filigran und doch sportlich. Auf den Fotos kommt das nicht rüber, wer die Uhr schon mal in der Hand oder am Arm hatte, weiß was ich meine.
Werde nicht müde, das Band mit dem alten Rolex Faltjubi zu vergleichen, zumindest was den Tragekomfort angeht, die Wertigkeit ist natürlich gegenüber dem Jubi, hoch 10.
Das "übertriebene Datumsfenster" hat eine wunderschöne runde fliessende Form, es ist für mich weder störend noch auffalend. Die obligatorischen schwarzen Datumsscheiben runden das Gesamtbild ab.
Für mich nicht nur eine Weiterentwicklung der Edelmetalmodelle, sondern schon vom Design und Funktion durchdachte Weiterentwicklung in Richtung Sportlichkeit und Tragekomfort.
Denn neben Veränderungen am Zifferblatt, wurde das Case auch umkonstruiert, damit das Band mit Nut und Feder passgenau sitz. Ein völlig geniales, wenn auch einfaches System, was die enorme Wertigkeit der Uhr unterstreicht.
Wer die Uhr nur von Bildern sieht, wird u.U. einen falschen Eindruck bekommen, man muss Optik und Haptik dieser Uhr erleben.