So einfach geht es dann auch wieder nicht. Wer ist Montag, Dienstag ... ??? :bgdev:
Druckbare Version
trage meine auch im Wechsel, je nach Stimmung und Klamotte...
jetzt muss aber mal ein gscheider Uhrenbeweger her, da ich doch öfter Wechsel und das stets erneute aufziehen nervt irgendwann :jump:
Ein Gentleman hat 12 Paar Unterhosen :op:
Januar, Februar, März....
:]
Trage nach Outfit oder nach Laune. Ansonsten genau so:
Der letzte Satz quält einen so lange, bis man sich ein Forum mit Antworten sucht. Dann stellt man fest es geht anderen genauso und dann lässt der Schmerz langsam nach. Aber, als Neuling hier zwei Dinge zur Warnung:
1. Erst wird nicht bei den beiden Uhren bleiben
2. Es wird dir hier ganz schnell mit vielen anderen Dingen geholfen, von denen du bisher nie wusstest, dass du sie brauchst.
Ich wähle morgens je nach Tauchtiefe aus. :D
Ja das ist eine gute Frage. Ich hab auch schon viel drüber nachgedacht und jetzt so einen Not-Kompromiss gefunden.
Alle tragen geht nicht mehr, ich hab ja nur zwei Hände.
Deshalb hab ich 3/4 der Uhren in der CH im Safe deponiert, ein Viertel trage ich. Das ist aber auch schon wieder viel zu viel. Vorteilhaft ist, dass ich manche Kronen gleich drei Mal besitze, dann trage ich die mit dem schlechtesten Zustand, wobei so richtig schlecht sind die alle nicht. Oder die, die keine Schachtel oder Papiere hat, irgendwie muss man ja selektionieren.
Jetzt habe ich Sommer und Winter Uhren geteilt, dass habe ich von meiner Frau abgeschaut. Die räumt im Herbst die Sommerkleider weg und im Frühjahr die Winterkleider. Das hat eine gewisse Erleichterung gebracht und ich komme dann auch mal bei der Bank vorbei. Mit lauter Online-Banking braucht man die physische Bank ja sonst nicht mehr, außer wegen der Schließfächer.
Man hat es nicht leicht mit vielen Uhren. manchmal wünsche ich mir die Achtziger zurück, eine Datejust in Stahl/Gold und eine goldene Day-date am Lederstraps für Sonntag. Das war einfach und man war immer gut gekleidet damit.
Saludos
Walter
ganz einfach, ich wechsel meist mehrfach am Tag :D
Nach Lust und Laune und wie man grad an den Safe kommt wird immer mal wieder durchgetauscht, gülden zu besonderen Anlässen. Und je nachdem, wo es im Urlaub hingeht (Sand, Sonnenöl, windige Hotelsafes), kommt einfach eine G-Shock an den Arm, das passt nach meinem Gefühl auch besser, wenn das Durchschnittseinkommen im Urlaubsland bei 120 € im Monat liegt.
Zu manchen Gelegenheiten (eleganterer Anzug, Umschlagmanschetten) passt m.E. eine Cartier oder meine alte Rado einfach besser als einen Rolex, die im besten Wortsinn dann zu dick aufträgt. Trotzdem - immer öfter denk ich aber über Vereinfachung nach. Eine schwarze fünfstellige Sub plus eine Golduhr - fertig.
meine Uhren:
-16700-trage ich gar nicht.. wird aber auch nicht schlecht im Safe;)
-126710 Pepsi-trage ich häufig-abwechselnd mit dem Neuerwerb
-SD50:jump:
-116610LV sehr gern, an 3. Stelle:op:
-116500 Daytona kommt an vierter Stelle, ca. alle 4 Wochen mal:op:
-116300 DJ blau kommt an letzter Stelle, ca. alle 3 Monate für ein paar Tage:grb:-trotzdem schöne Uhr
von der 116710BLNR habe ich mich getrennt, da ich mit den anderen schon genug beschäftigt bin.
- 116710BLNR
- 216570WD
- 116500BD
immer im Wechsel je nach Lust und Laune......:)
Ihr habt es definitiv schwerer als ich mit meinen nur 2 Uhren.
Ob das so bleibt ?
:D
Ich entscheide mich je nach Stimmung und auch Wetter. Outfit ist mir egal, habe nur noch Sporttuhren.Manchmal schwierig, aber meistens sagt mir eine an diesem Tag besonders zu. Habe nur festgestellt, dass mich tägliches Wechseln kein richtiges Gefühl für die jeweilige Uhr bekommen lässt. Dazu muss ich sie mindestens eine Woche am Stück tragen.
Nö, ist nicht schwer... ab der Dritten wird es leichter...
Aber im Ernst, ich handhabe das so:
Günstig wenn es Abends feucht werden könnte und dadurch die Motorik leidet
Golden in der Freizeit und am Wochenende
Ansonsten nach Lust und Laune und ab und an entsprechend Outfit
Viele Grüße
RobertLässtSichTreiben
Ich sehe bei welcher gerade das Datum passt und die ziehe ich dann an.
Denk mal das ist wie mit den Frauen, es gab Zeiten da mussten sie Blond sein dann wieder Rot oder Brünett.
Abhängig vom Alter und der äußeren Form natürlich.
Da die meisten hier altersbedingt diesem Hobby nicht mehr nachgehen können oder dürfen da irgendwann geheiratet wurde hat man sich halt aufs Uhrensammeln verlegt.
Hier hat man wenn man mehrere im Schrank hat die gleiche Qual der Wahl:bgdev: