Toller Beitrag. Vielen Dank dafür 👍🏼👍🏼👍🏼
Druckbare Version
Toller Beitrag. Vielen Dank dafür 👍🏼👍🏼👍🏼
Klasse Beitrag. Danke für die "neue" Sicht auf die YM.
Interessanter Beitrag :top:
Thanxs für Euer Feedback! Vielen ist nicht bewusst, dass die YM in 29mm und 35mm wirklich die einzigen Sporties in Damengrößen waren.
Die kleinen YM passen erstaunlich lässig für alle möglichen Situationen. :gut: Meine Frau lässt seit Weihnachten nix anderes mehr an den Arm :D
Anhang 200092
Anhang 200090
Anhang 200091
Anhang 200093
Sehr informativ und interessant, Georg und gewohnt hohes Niveau !!! :dr:
Deine Schlussfolgerung ist konsequent und wird durch das Marktgeschehen bestätigt... :gut:
Ich war eigentlich auch für eine kleine oder medium YM, aber meine Frau wollte unbedingt ne 31er Datejust. Steht ihr auch, keine Frage, aber bei Ihrer „Einsatzweise“ hätte ich eher eine Toolwatch gekauft :D
Informativer Thread, und mir würde die Uhr auch für meine Frau gefallen (der Uhren egal sind). Aber die Schlussfolgerung teile ich so nicht. Hier im Forum liegt der Männeranteil bei gefühlten 98 Prozent, bei Auktionen bieten auch fast nur ausschließlich Männer. Vielleicht gibt es ein gewisses Nischeninteresse, aber einen Großteil der Sammler werden diese Uhren kalt lassen.
Florian, der Georg schreibt ja von "Sammelwürdig" nicht von "Männer, legt 29mm an den Arm". Abgesehen davon, sollte die Uhr eingestellt werden, wollen sie alle die Uhren sowieso wieder haben (siehe BLNR).
Ich hab das schon richtig verstanden, aber eine eingestellte Frauenuhr wird nie so einen Hype auslösen wie die BLNR zum Beispiel, weil es eben kaum Sammlerinnen gibt. Und die paar Männer, die so etwas für ihre Frauen kaufen, werden die Preise höchstens ein kleines bisschen in die Höhe treiben.
Die BLNR ist sicherlich schön und eine tolle Uhr, aber einen "Hype ausgelöst"....ich weiss nicht...
Wenn sie so etwas wie einen Hype ausgelöst haben sollte, dann allenfalls bei den Hobby-Spekulanten und nicht bei den wirklichen Sammlern...
Ganz klarer Fall für die Selbsthilfegruppe zu diesem Modell. :bgdev:
Ob BLNR oder 116500 ist egal, was ich sagen möchte: Die kleinen YMs mögen "sammelwürdig" sein, aber Frauenuhren werden nie so begehrte Sammelobjekte werden wie Männeruhren, weil Männer den allergrößten Teil der Sammler ausmachen. Simple as that.
Die kleinen YM sind nach meiner Meinung als Damenuhr sammelwürdig. Andere Meinungen sind willkommen. Gerne auch mit ausführlicher Dokumentation ...
Naja, das ist eine Binsenweisheit - das bestreitet hier keiner im Forum ...
Auch eine eine Binsenweisheit ...
Also - die kleinen YM werden keine neuen Paul Newmans, aaaaber es sind die ersten Damenuhren, die sammelwürdige Attribute besitzen (siehe oben) und die sich nach ca. 10-15 Jahren weit über dem ursprünglichen Verkaufspreis einpendeln. Was erstaunlich für eine Damen-Uhr ist ...
Man sollte berücksichtigen, dass selbst 35mm für Männer tragbar sind und die aktuellen 37+40er in ihrer Optik sowieso.
Die YM hat sich im laufe der letzten Jahre hinsichtlich der Optik insofern emanzipiert, so dass die aktuellen Modelle in Ihrer Größenbestellbarkeit als Unisex zu betrachten sind und für beide Geschlechter tragbar sind.
Danke Georg, ich mag die am Damenarm auch sehr.
Lieben Dank für den tollen Bericht, Georg. Ich freue mich über Texte zu Damenuhren, da ich zu den raren 2 Prozent hier im Forum gehöre. Bisher hat genau diese Uhr den Weg an meinen Arm noch nicht geschafft, doch die Neugierde wächst stetig und irgendwann wird sie sicherlich ein Objekt der Begierde für mich sein :dr:.
Hi Silvia,
wie geht's? Danke für Dein Feedback!
Ihr 2 Prozent Damen habt es hier nicht leicht im Forum. Einerseits sind wir im Forum alle wahre Gentlemen und verwöhnen die Ladies. Andererseits haben die für Damen gefertigten Schmuckuhren eine schwache Position bei uns Uhrenfreaks und sind nicht gerade Gegenstand täglicher Diskussionen. Und das, obwohl die Rolex Damenuhren weltweit absoluten Kult-Status haben und eine absolut einzigartige (!!) Wiedererkennung aufweisen.
Gottseidank gibt es auch unter diesen Damenuhren viele Schätzchen, die eine besondere Beachtung verdienen!!! Und manche davon stechen sogar die "heiligen" Herrenuhren aus :D
Da wird sich noch viel tun. Ihr seid zwar nur 2% im Forum - aber 50% auf dem Planeten ...
:D :gut:
Viel Spaß hier! :dr:
Hi Silvia !
Hat der Georg doch schön geschrieben, nicht wahr ? 2% im Forum und 50% auf dem Planeten.
Ist mir so jedenfalls lieber als anders rum... :-)