Schöne Uhr, Glückwunsch und ich erinnere mich noch als eine 16800 für mich nicht "Vintage" war, wie die Zeit vergeht, diese Uhr ist jetzt eine "Vintage" also bin ich auch schon "Vintage".:kriese:
lg
Geraldo
Druckbare Version
Schöne Uhr, Glückwunsch und ich erinnere mich noch als eine 16800 für mich nicht "Vintage" war, wie die Zeit vergeht, diese Uhr ist jetzt eine "Vintage" also bin ich auch schon "Vintage".:kriese:
lg
Geraldo
Dank für eure Rückmeldungen
War schon etwas arglos um nicht sagen relativ unclever. Aber manchmal wird man da ja auch belohnt ein Risiko ein zu gehen. Wird sich zeigen ob's bei mir so ist, oder eben nicht.
Danke für den Tipp. Werde mal nachfragen, ob sie mir bei Rolex mehr Infos dazu geben können.
Für mich persönlich ja. Aber falls ich das Gute Stück mal weiter verkaufen will, oder muss, möchte ich das vorher wissen. Nicht das ich dann Probleme bekomme.
Na das ist doch schon was :)
Danke! Aktuell ist die Freude ungebrochen!
Hatte ich bei einer frühen L-Serie auch. Schaut ohne Glas so aus:
Anhang 197050
Anhang 197051
Darum geht es ja gerade. Nämlich ob das Blatt - bzw. der Tiffany Schriftzug echt ist, also von Tiffany aufgebracht wurde und nicht nachträglich von xy.
Über Rolex wird man das nicht herausbekommen. Keine Chance.
Deshalb schrieb ich eingangs schon, dass ein gutes Makro-Foto vom Schriftzug gut wäre, um es eventuell etwas besser einschätzen zu können.....
Die R. SA- Datenbank gibt es mit Sicherheit her ob die Uhr über Tiffany & Co. ausgeliefert wurde oder nicht. Falls dem so wäre kann das aber nur als Indiz gewertet werden, weil – wie Jürgen es ja schon beschrieben hat wenn ich ihn richtig verstanden habe – es auf einem anderen Blatt steht, ob das Dial von damals auch das jetzige ist.
Überdies könnte ich mir vorstellen dass R. SA für derart gelagerte Auskünfte eine Gebühr erheben würde. Hörte mal etwas von Gutachterkosten im vier- oder gar fünfstelligen Bereich (!). Die Option mit Jürgens Makroaufnahmen wird wohl die zielführendste Lösung sein.
Es gibt zum Beispiel eine 16750 von 1984 mit Plexi und WG Indizes und eine 16800 von 1983 ohne Plexi mit Maxi Dial.
Welche ist nun eher Vintage? :bgdev:
Ich würde sagen alles was Saphir mit Glossy und WG Indizes ist ---> Neo Vintage.
PS: Schöne Uhr und das Ziffernblatt ist wirklich sehr selten... du solltest vielleicht ein paar Makros schießen und die hier einstellen! denke dann wird dir sicher geholfen!
Das mit der Makro Aufnahme werd ich gern machen.
Aber mit meinem Handy geht das nicht. Frage einen Kollegen mit Foto Equipment.
Liebe Grüße.
Sam
Um sich an der Uhr zu erfreuen, braucht man gar keine "Ahnenforschung" zu betreiben.
Nur wer die volle Sicherheit haben will (um die Uhr später zu einem angemessenen Preis verkaufen zu können), muss versuchen, den "Stammbaum" zurückzuverfolgen, fasst das geht. Ist aufwändig, wenn vielleicht sogar unmöglich.
Also daher: Lieber an der Uhr erfreuen, ist wirklich eine schöne. Und viel Tragefreude! :]
Zu den Tiffany Schriftzügen habe ich mal gelernt: Wenn´s ausschaut wie von einer nackten Nonne im Mondschein mit dem Fuß gemalt, dann isses echt.
Bestens, das ist ja bei Meiner genau so!
Was hast Du denn überhaupt gegeben für die Uhr ? Ggf. war der "Tiffany - Aufschlag" nicht so hoch, als das es wichtig wäre... Ansonsten kann man bei den Fotos nicht viel erkennen, aber das haben schon meine "Vorschreiber" mitgeteilt; Makro und wir nähern uns einer Expertise ;)
Jürgen, einveranden! Aber wenn er die Uhr an der Rezeption dem Watchmaster zum Service überreicht, hiesiger die Uhr in Augenschein nimmt und rigoros einbehält weil er das in "solchen Fällen" machen muss, dann ist das auch eine Art Information, srry. Aber sollte er die Uhr wieder ausgehändigt bekommen, dann ist doch mit der Tiffany alles in Ordnung ... also wen das zu nassforsch ist, srry, aber ich würde nach Genf fahren.
Kann er machen, aber er wird in Genf nicht mal eben eine Auskunft erhalten. Er wird sie dort lassen müssen und dann dauert es, KVA mittlerweile bei "zweiffelhaften" Blättern (insbes. bei PN bzw. Exoticdials) mit Materialprobe und ggf. im Anschluss eine Revi.
Es werden keine Rolex einbehalten.
Doch, war schon signifikant. Also falls nicht echt, würde ich dem Verkäufer auf die Pelle Rücken.
Ich denke da er mir sagte, er hätte sie 2016 in den Service gegeben, und sie gemäss seiner Aussage so hin und wieder zurück gegangen ist, dann wäre er ja derjenige der das ZB mit besagtem Schriftzug hätte einbauen lassen.
Nicht unmöglich, aber wie gesagt wenn einer mit der Uhr am Arm wegen ein paar Tausender das Risiko einer Betrugsanzeige eingeht, was ev. der Reputation seiner Firma, nebenbei erwähnt eine Finanzberatung, ziemlich schaden könnte, dann wäre ich echt baff. Sind natürlich keine Fakten zudem will ich das natürlich glauben, aber das Risiko von Gewinn zu Schaden steht in keinem Verhältnis.
Auch wenn ich nicht in Kürze die Info von Rolex erhalte, spätestens wenn ich sie zur Revi schicke, werde ich wohl zumindest erfahren, ob das ZB da so rein gehört oder nicht, oder?
Sehe ich genauso Peter. Ich kann mit Dir über Uhren nicht auf gleicher Augenhöhe sprechen, aber über den speziellen Fall weiß ich Bescheid. Die Seriennummer wird sofort überprüft und der Watchmaster nimmt die Uhr auch gleich mit der Lupe unter die Fittiche. Das weiß ich, das dauert keine 10 Minuten. Und sollte er die Uhr nach erfolgtem Service nach 6 - 8 Wochen mit allen Begleitpapieren wieder erhalten, wärs mir die paar hundert CHF wert bei dem Anschaffungspreis wenn ich schon in Bern wohnen würde. Er schriebt ja selber, sollte er mal die Uhr verkaufen müßen will er auf Nummer sicher gehen.
Bin auch auf das Makro gespannt. Wenn ich so "unsicher" wäre, hätte ich hier schon längst eines gepostet.
Tolle Uhr. Glückwunsch !!